BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Sieg oder Drittligaplanung!
  MSV Duisburg - SV Sandhausen  
'Spontanes' Testspiel mit siebentägiger Vorplanung
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. April 2019 - Das spontane Testspiel, das nach nur sieben Tagen Vorplanung am letzten Dienstag zwischen einer Auswahl der ersten Mannschaft und der U19 des MSV stattfand, endete 3:2. Wichtiger, viel wichtiger, als das nackte Ergebnis waren die Protagonisten.

Dustin Bomheuer, hier mit Haltungsnote eins, war wieder am Ball, ...

... ebenso wie Borys Tashchy, bei dem wohl der Rasierer ausgefallen ist.

Auch Christian Gartner, der übrigens das dritte Tor der Profis erzielte, war nach einer kleinen Ewigkeit wieder im Spiel.
Das richtungsweisende Spiel am morgigen Samstag, 13 Uhr in der Duisburger Arena, dürfte wohl noch zu früh kommen.
So kündigte es zumindest MSV-Trainer Torsten Lieberknecht an.

Zuversicht sieht wohl anders aus. Lieberknecht nach dem 2x30minütigem Testkick, bei dem U19-Stürmer Jan Niklas Pia per Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Für die Profis trafen Gyau, Engin und eben Gartner.

Die Vorzeichen für das Heimspiel  gegen Sandhausen dürften jedem klar sein, der zum MSV steht.
Der MSV liegt fünf Spieltage vor Saisonende vier Punkte und 11 (!) Tore hinter Magdeburg (Relegationsplatz) und bereits sieben Punkte hinter Sandhausen (Platz 15) auf dem letzten Tabellenplatz.


Selbst bei einem Sieg sind die Zebras von den Ergebnissen der Abstiegskonkurrenten aus Ingolstadt und Magdeburg abhängig.
Ohne drei Punkte am morgigen Samstag kann man getrost (wieder einmal) für die 3. Liga planen. Das dürfte auch Torsten Lieberknecht erkannt haben.