BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Wen interessiert schon das Trauerspiel in Hamburg?
'Ennatz' sorgt (ungewollt) für Wirbel
  Hamburger SV - MSV Duisburg 
MSV-Talent Jan-Niklas Pia schlug Angebot aus und wechselt nach Mönchengladbach
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. Mai 2019 - Im zweiten Jahr der erneuten Zweitligazugehörigkeit konnten die Zebras wieder einmal die Klasse nicht halten. Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 stand der Abstieg fest.
Das letzte Saisonspiel in Hamburg wird einem Trauerspiel gleichen, denn der HSV hat den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga überraschend verpasst, zu feiern gibt es weder vor noch nach dem Spiel für keine Mannschaft.

In Duisburg beherrscht das Maskottchen 'Ennatz' aktuell die Szene.
Oder eben auch der junge Mann, der 'Ennatz' wie kein anderer verkörpert, Dennis Gerritzen. Soweit der BZ bekannt, läuft der Anstellungsvertrag in der MSV-Geschäftsstelle am 30. Juni 2019 aus und wird, aufgrund des Abstieges, nicht verlängert.
Ein Schicksal, dass Dennis Gerritzen mit anderen teilt, Kündigungen werden sicher in Bereichen folgen, die eben für einen Drittligisten nicht relevant sind.

Das MSV-Maskottchen 'Ennatz' steht nicht zur Debatte, wird seit Jahren auch schon nicht direkt vom MSV bespielt. Es wäre daher weder überraschend noch verwunderlich, wenn Dennis Gerritzen als 'Ennatz' wieder auftaucht.


Nicht mehr im blau-weiß gestreiften Zebradress auflaufen wird MSV-Talent Jan-Niklas Pia. Im letzten Saisonspiel, in dem die U19 des MSV Duisburg mit einem 2:2-Unentschieden dem BVB die Meisterschaft vermasselte und damit ausgerechnet Schalke kürte, ging Pia leider leer aus. In dieser Saison erzielte er zehn Tore für die U19.

Von zwei Vertragsangebote der Zebras ist die Rede, beide schlug Pia aus und wechselt zur neuen Saison zum Bundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach. Dort wird er in der U23, aktuell immerhin auf Platz vier in der Regionalliga West, wichtige Erfahrungen sammeln. BZ-Duisburg wünscht ihm auf seinem Weg alles Gute!

Ach ja, am Sonntag muss der abgestiegene MSV Duisburg beim nicht-aufgestiegenen Hamburger SV antreten. Statt Spitzen- oder Top-Spiel wohl eher ein Trauerspiel mit Freundschaftsspiel-Charakter. Eine Chance, die Youngster Vincent Gembalies und Lukas Daschner in die Mannschaft einzubauen, bevor auch sie ihr Glück in der Ferne suchen.