BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 03. Spieltag: 15.09.2019
  SGS Essen - MSV Duisburg  2:1 (0:1)
Halverkamps versenkt Konter - Später Ausgleich durch Knaak, Siegtreffer in der Nachspielzeit

Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 15. September 2019 - Obwohl die Gastgeberinnen in diesem Derby die spielbestimmende Mannschaft stellten, hielten die ZebraLadies mit einer geschlossenen Defensivleistung nicht nur dagegen, sie gingen in der 27. Minute sogar in Führung.

Über Makas lief der Konter, Morina schloss ab, ihr Schuss wurde aber auf der Torlinie geklärt, Antonia-Johanna Halverkamps war zur Stelle und versenkte das Leder im Essener Tor.

Die Freude war groß.

Nachdem Makas in der zweiten Halbzeit glücklos blieb und in der Essener Torhüterin ihre Meisterin fand, erzielt die Ex-Duisburgerin und Nationalspielerin Turid Knaak fünf Minuten vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich.

In der dritten Minute der Nachspielzeit reichte es dann sogar zum Siegtreffer der Essenerinnen.


Alles gegeben, nichts mitgnommen.

"Die Mädels haben den Kampf angenommen. Wir haben es lange sehr, sehr gut gemacht. Essen hat sich die Zähne an uns ausgebissen. Und wir sind traurig, dass wir für unsere Leistung nichts mitnehmen. Auf der Leistung können wir aber aufbauen", so MSV-Trainer Thomas Gerstner nach dem Spiel.

SGS Essen: Strüngmann – Feldkamp (71. Klasen), Hegering (46. Anyomi), Brüggemann, Ostermeier – Senß, Wilde (71. Lange), Petzelberger, Knaak – Schüller, Oberdorf
MSV Duisburg: Härling –Lange, Fürst, Hochstein, O´Riordan,  Angerer –  Morina, Radtke, Zielinski, Makas – Halverkamps
Tore: 0:1 Halverkamps (27.), 1:1 Knaak (85.), 2:1 Petzelberger (90.+2)
Gelbe Karten: Halverkamps (39.), O´Riordan (61.), Makas (71.)
Schiedsrichterin: Melissa Joos (Echterdingen)
Zuschauer: 1.560