BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras sind gegen den Bundesligisten der 'Underdog'
  MSV Duisburg - TSG 1899 Hoffenheim  
Compper gegen seinen alten Verein wieder an Bord
Jochem Knörzer

Duisburg, 29. Oktober 2019 - Gerade einmal 14.000 Zuschauer erwartet der MSV am morgigen Dienstagabend beim Spiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Auch als etablierter Bundesligist ist die TSG 1899 Hoffenheim in Duisburg kein Zugpferd.
Nur ca. 400 Fans begleiten die Hoffenheimer in den Ruhrpott.

Pünktlich zum Aufeinandertreffen mit seinem alten Verein ist Marvin Compper wieder fit und muss der zuletzt schwimmenden Abwehr Stabilität geben. Ob Lukas Boeder, der nicht erst in Würzburg durch kapitale Stellungsfehler auffiel, durch Vincent Gembalies ersetzt wird, bleibt offen.

Yassin Ben Balla dürfte erst gegen Hansa Rostock wieder zur Verfügung stehen, auch für Max Schmeling ist das Pokalspiel kein Thema. Gute Nachrichten von Sebastian Neumann, der seit über zwei Wochen sein Individualtraining absolviert und schmerzfrei ist.


Ach ja, Elfmeterschießen wurde im Training nicht geübt. Die Zebras wollen es dem Erstligisten in den regulären 90 Minuten so schwer machen, wie nur möglich!