BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Derbytime am Montagabend
  MSV Duisburg - KFC Uerdingen  
Hungrige, junge Zebras gegen gestandene Uerdinger
Jochem Knörzer

Duisburg, 01. November 2019 - Im Gegensatz zu Meldungen in und aus den (a)sozialen Medien sind am Montagabend ALLE Kassen der Arena geöffnet. Da Uerdingen bis dato nur knapp 1.000 Karten absetzen konnte, ist auch noch reichlich Platz für die Krefelder Gäste vorhanden.

Aber das kennen sie ja aus der Düsseldorfer Arena.

Für MSV-Trainer Torsten Lieberknecht ist das Spiel gegen Uerdingen eine Premiere, "eine Premiere, die ich gewinnen will", so Torsten Lieberknecht, der als Trainer noch nicht auf den KFC getroffen ist.

Die gute Nachricht ist, zumindest so der Stand Freitagmittag, dass sich kein Spieler verletzt oder krank gemeldet hat, die schlechte, dass nur Ahmet Engin heute ins Mannschaftstraining zurückkehrt. So bleibt es bei der Mannschaft, die im Pokal gegen den Erstligisten aus Hoffenheim zwei Tore kassiert hat, über die sich Torsten Lieberknecht auch heute noch ärgerte.

Lieberknecht: "Ich ärgere mich über die Fehler, die zu den beiden Toren geführt haben. Wir mussten am Dienstagabend nicht aus dem DFB-Pokal ausscheiden."

Der KFC Uerdingen hat sich nach mäßigen Leistungen und Ergebnissen zu Beginn der Saison stabilisiert, bereits den zweiten Trainer in der laufenden Saison und steht mit 19 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Duisburg hat sechs Punkte mehr auf dem Konto und könnte mit einem Sieg Tabellenführer Halle angreifen.

Auf geht's, Zebras!