BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 1 - 06.01. - Anreise
Jochem Knörzer

Duisburg, 06. Januar 2020 - Naja, es ist der erste halbe Tag des Wintertrainingslagers an der Algarve. Bereits kurz nach 12 Uhr hatten die ersten Duisburger ihr Gepäck aufgegeben und hatten unter dem Logo des MSV Duisburg eingecheckt.

Dabei sollte der Flieger erst um 14:25 Uhr nach Faro, Portugal, abheben. Hier ist es Hartmut Steuer, 'Der Mann mit der MSV-Tüte', der bei jedem Trainingslager dabei ist!

Wenig später tauchte auch ein Teil der Mannschaft am Schalter auf.

Der Teil, der noch das ein und andere Gepäckstück aufgeben wollte und sich nicht auf die, mittlerweile übliche, Handgepäck-Lotterie verlassen wollte. Spätestens im Boarding-Bereich traf man zahlreiche Duisburger, trank noch ein Kalt- oder Heißgetränk, einen Snack dazu und tauschte sich aus. MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert begrüßte bekannte Gesichter, Dr. Ingo Geuen vom BG-Klinikum übernimmt die ersten Tage der ärztlichen Betreuung und wird den 'Medizinstab' am Freitag an Dr. Falk Ullerich übergeben.

In einem vollen Bus, in dem sich neben normalen Reisenden auch 'MSV-Trainingslager-Fahrer' und auch ...

... MSV-Spieler befanden, ging es zum Airbus 320-200 der 'Lauda-Air'.
Dort musste der Bus und auch sein menschlicher Inhalt warten, weil die Türen des Flugzeuges noch gar nicht geöffnet waren. Bei sieben Grad kein Problem, über 42 Grad im Sommer will man gar nicht nachdenken.

Im Flugzeug erfuhr man dann von der nächsten Wartezeit, weil sich ein Crew-Mitglied kurzfristig krank gemeldet hatte. Böse Zungen  behaupten, die Stewardess hätte Gelsenkirchener Wurzeln.

So ging es mit einer guten halben Stunden Verspätung nach Faro, die Landung erfolgte noch vor 17 Uhr, Ortszeit, bei angenehmen 16 Grad. Für die Mannschaft ging es, wieder, nach Almancil, wieder ins Ria Park Hotel. Für den Großteil der Fans nach Quarteira, für andere nach Albufeira.

Noch ein Häppchen essen, das ein und andere Gläschen trinken und dann ins Bett, damit man auch vom ersten Training am zweiten Tag, das bereits um 9:45 Uhr beginnt, etwas zusehen bekommt.

Boa Noite!