BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 5 - 10.01. - Training, Eis und Fan-Gespräche
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Januar 2020 - Vormittagstraining am Freitag, dem fünften Tag des MSV-Trainingslagers an der Algarve.
Und wieder wurde der kleine Eiswagen auch heute mit sechs leckeren Eissorten bestückt.

Kaum einer konnte der freundlichen Bedienung durch MSV-Team-Managerin Katharina Günther widerstehen. Auch beim zweiten Mal nicht.

Während die Fans, insgesamt sind es rund 75, Sonne, Getränke und Eis genossen, ...

... schwitzten die Spieler unter strenger Beobachtung von Co-Trainer Darius Scholtysik, ..

... Torwarttrainer Sven Beuckert und Analyst Philipp Klug bereits auf dem Platz.

Knapp neben dem Platz vertieften sich (von rechts) MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic, MSV-Geschäftsführer Michael Klatt und MSV-Präsident Ingo Wald. Es ging wohl nicht um eine Spielerverpflichtung, denn der Weggang von Florian Brügmann soll nicht kompensiert werden. "Es sei denn", so 'Ivo' Grlic, "es ergibt sich etwas. Den Markt beobachten wir immer."

Im Mittelfeld dürfte es keinen Bedarf für eine Spielerergänzung geben, der lange verletzte Connor Krempicki nahm erfolgreich am Schusstraining teil und konnte, am Ende der Einheit, den Platz nach einem Treffer hocherhobenen Hauptes verlassen.

Selbiges galt (natürlich) für MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp. Um den letzten Platz schossen ...

... Lukas Scepanik und Leroy Mickels. Mickels drehte, wie auf diesem Foto zu sehen, die letzte Runde. Allerdings war sein Tor sehr ansehnlich, der Ball schlug unmittelbar am linken Pfosten ein.

Duisburgs Nummer eins, Leo Weinkauf, der auf der anderen Seite des Platzes alle Hände voll zu tun hatte, sprach voller Respekt von den gestrigen 'Intervall-Läufen' seiner Mannschaftskollegen. Zu diesem Zeitpunkt trainierte das Torwarttrio am Strand im Sand.

Hartmut Steuer - 'der Mann mit der Tüte' (und dem Eisbecher), 'Lucky Zebra' Udo Hagemann ...

... und auch 'MSV-Fanclub Portugal 2004' genossen die Sonne und werden sich heute Abend sicher beim Fan-Treff in Quarteira im 'Dom Jose Beach Hotel' wiedersehen.
Adeus!