BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 8 - 13.01. - Zur Belohnung gab es Eis - Die Reihen der MSV-Fans lichten sich
Jochem Knörzer


Duisburg, 13. Januar 2020 - Während beim Vormittagstraining die Stuhlreihen noch gut besetzt waren, ...

... blieben beim Nachmittagstraining viele Stühle frei. Ein großer Schwung MSV-Fans, darunter Block 10 und auch MSV- (und BZ-) Fotograf Nico Herbertz, weilten bereits am Flughafen in Faro und traten gegen 17 Uhr den Rückflug an.

Nein, die Mannschaft betet hier nicht zum Herr der Winde für einen ruhigen Flug der Fans, des MSV-Präsidenten und des MSV-Geschäftsführers, es handelte sich um Dehn-Übungen.

Analyst Philipp Klug dirigierte das Torwarttraining aus dem Hintergrund. Bei Schüssen gegen die nahe Mauer blieb nicht viel Zeit für die richtige Reaktion.

Schusstraining für die Herren zwischen den Pfosten. Leo Weinkauf, ...

... und Jonas Brendieck streckten und reckten sich. Mal erfolgreich, mal umsonst.

Die Schüsse gab MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert ab.

Mit vorbildlicher Haltung ...

... knallte er den Ball ...

... aus 18 Metern immer wieder auf, manches Mal auch neben, das Tor.

Connor Krempicki absolvierte seine persönliche Trainingseinheit auf dem Ergometer, weil der verheilte Mittelfußbruch durch die Belastung wieder schmerzte.

Eis gab es auch noch einmal beim Nachmittagstraining. Sogar neue Sorten. Natürlich nach dem Training auch für die Mannschaft.

Morgen steigt das letzte Training des Trainingslagers des MSV an der Algarve. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht scheint noch etwas Spezielles geplant zu haben, denn er verabschiedete sich von den 'Kiebitzen' mit den Worten: "Wenn die wüssten, was sie morgen erwartet."
Schaun mer mal.