BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Wechselt Trainer Lieberknecht eins zu eins nach Vermeijs Ausfall?
  MSV Duisburg - FC Ingolstadt  
Sliskovic oder Systemwechsel? Lieberknecht lässt sich nicht in die Karten gucken
Jochem Knörzer

Duisburg, 23. Januar 2020 - Die schlechte Nachricht gab es schon vor der Pressekonferenz. Vincent Vermeij fällt mit einer starken Erkältung kurzfristig für das Spiel gegen Tabellennachbar Ingolstadt am Samstag, 25.01.2020, 14 Uhr, aus. So stark, dass zu Antibiotika gegriffen wurde. Wir wünschen gute Besserung, damit er vielleicht schon in Münster wieder eingreifen kann.

Der einfachste Zug wäre ein eins zu eins Wechsel der ähnlichen Spielertypen Vincent Vermeij und Petar Sliskovic. Würde die Frage in 'Wer weiß denn so was?" auftauchen, würde Elton glatt auf "zu einfach" tippen. Also warten wir auf die Bekanntgabe der Aufstellung so eine halbe Stunde vor dem Anstoß.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht freut sich trotzdem auf "ein geiles Spiel zum Einstieg in das neue Jahr" und erwartet mit Verfolger Ingolstadt einen physisch starken Gegner.

Über 14.000 MSV-Fans, nur rund 150 aus Bayern, werden den Tabellenführer sicher lautstark unterstützen.

Vor dem Anstoß wird den verstorbenen MSV-Legenden Detlef Pirsig und 'Pitter' Danzberg (Foto unten Mitte, rechts MSV-Medien-Urgestein Horst Scherpe) mit einer Gedenkminute gedacht.

Verdient haben sie es allemal.