BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras ohne Kapitän in den Osten
  FSV Zwickau - MSV Duisburg  
Keine Blöße geben und den Dreier mitnehmen
Jochem Knörzer

Duisburg, 14. Februar 2020 - Kampf, Härte und hohe weite Bälle erwarten den Tabellenführer im Osten.
"3. Liga Pur" nennt es MSV-Trainer Torsten Lieberknecht. Das gilt für alle Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen. Dazu gehört auch Zwickau auf dem 15. Tabellenplatz. Insbesondere die überraschende Niederlage am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Jena wird die Gastgeber im Spiel gegen den Tabellenführer aus dem Westen zusätzlich anstacheln.

"Wir erwarten sie genauso wie auch hier in der Hinrunde, im 3-5-2 oder im 4-4-2-System", sagte Trainer Lieberknecht. "Es wird ein sehr zweikampfbetontes Spiel. Die Zwickauer attackieren sehr hoch." Aber da haben die Zebras ja in der Saison dazu gelernt und können auch diese Riegel knacken.

Allerdings werden sie das ohne den gelb-gesperrten Kapitän Moritz Stoppelkamp tun müssen. Vielleicht tut ihm diese Pause auch mal gut. An seinem Einsatz hat es nie gemangelt, allerdings hatte man das Gefühl, dass er sich mit seiner Verbissenheit in den ersten Spielen in diesem Jahr auch ein wenig selber im Weg stand.

Auch Marvin Compper, Sinan Karweina und Cem Sabanci, der immerhin in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigt, fallen weiterhin aus. Connor Krempicki wird die Fahrt in den Osten, die letzte in dieser Saison, im MSV-Bus mit antreten und zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Unterm Strich dürfen sich die Duisburger keine Blöße geben und am Sonntag mit einem Sieg drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und so den Platz an der Sonne weiter verteidigen.

Allen Auswärtsfahrern, es sind über 400, wünscht die BZ eine gute, unfall- und staufreie Fahrt!