BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Nur ein Sieg zählt
  MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim
In Lieberknechts 51. Spiel als MSV-Trainer eine neue Serie starten
Jochem Knörzer

Duisburg, 21. Januar 2020 - Das Jubiläum, Torsten Lieberknecht saß zum 50. Mal in einem Ligaspiel auf der MSV-Trainerbank, ging in Zwickau auch leistungsgemäß in die Hose. Budimbus Schuss in der ersten Minute und Mickels in der letzten Minute waren die einzigen realen Chancen, dass der Ball doch im Tor landet. Auch ohne Kapitän Moritz Stoppelkamp war es wenig, zu wenig für den Tabellenführer der 3. Liga.

Nach der abgesessenen Gelbsperre kehrt der Kapitän wieder in die Startelf zurück und wird hoffentlich dem angeschlagenen Team die notwendigen Impulse geben. Immerhin ist nicht damit zu rechnen, dass der spielfreudige Tabellenvierte im Spiel am Samstag, 14 Uhr, wie seine Vorgänger nur noch Beton anrührt und einen Punkt ermauern will.

Personell hat sich, bis auf die Rückkehr von Stoppelkamp, nichts verändert, Marvin Compper, Sinan Karweina und Cem Sabanci sind weiterhin nicht einsatzfähig.

Wie der MSV mitteilte, kann vor dem Spiel aufgrund der Wetterlage (Regen) und der fehlenden Lichtplatten zwischen Unter- und Oberrang auf der 'schauinsland-reisen' Tribüne getauscht werden:
Nach Vorlage der Eintrittskarte können die Blöcke D, E, F in Block 2 wechseln, die Umsetzung auf der schauinsland-reisen Tribüne erfolgt vom Unter- in den Oberrang. Karteninhaber aus den Blöcken B und C werden in Römisch I umgesetzt.