BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

An der eigenen Mähne aus der Krise ziehen
  SV Meppen - MSV Duisburg  
"Das ist die schönste Nachricht!" - Mindesten 1.300 MSV-Fan in Meppen erwartet
Jochem Knörzer

Duisburg, 28. Februar 2020 - Trotz zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg, insgesamt gerade einmal fünf Punkten aus fünf Spielen, steht der MSV Duisburg auf dem ersten Tabellenplatz. Die Zebras haben es auch vor Meppen in der eigenen Hand, weiter um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuspielen.

Für eine Mannschaft, die zu Beginn dieser Saison aus Ober-, Regional-, Drittligaspielern, wenigen Zweitliga- und einem Bundesligaspieler ganz neu zusammengestellt wurde und in der Breite gerade einmal mit jeweils einem Backup besetzt ist, eine nicht zu erwartende Leistung! Das sollte niemand, auch die Fans, nicht vergessen.

Dieser Mannschaft nehme ich ab, dass sie jedes Spiel gewinnen und am Ende dieser Saison auch aufsteigen will. Und das als Meister! Wer etwas anderes annimmt, liegt völlig daneben.

Durch dieser offensiven Spielweise ermöglicht sie aber auch dem Gegner, mit ein paar 'komischen Toren' und fehlender eigenen Torchancenverwertung Punkte mitzunehmen, die doch eigentlich nach Duisburg gehören. Da merkt man die fehlende Erfahrung, ein Spiel in kritischen Situationen zu beruhigen und frühzeitig den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten.

Natürlich fehlt da ein Marvin Compper, der heute aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Auch Vincent Vermeij, nach erlittener Knieprellung, Migel-Max Schmeling, ebenfalls nach einer Prellung und auch Sinan Karweina stehen wieder im Mannschaftstraining. Bei Arne Sicker sieht es mit einer Oberschenkelzerrung nicht wirklich gut für Meppen aus. Eins-zu-eins könnte ihn Lukas Scepanik ersetzen.

Jonas Brendieck wird nach Magen-Darm-Problemen nicht im Kader sein, wie auch Cem Sabanci. Er muss leider wieder im Kreuzband-Bereich untersucht werden, ihm drücken wir besonders die Daumen.


"Die schönste Nachricht des Tages" hatte die heutige Presserunde für MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, da er noch davon ausging, dass sich der MSV in der nächsten Saison wieder die Arena mit dem KFC Uerdingen teilen muss. Unser "Uerdingen spielt weiter in Düsseldorf" brachte ihn zum Strahlen!

Strahlen sollen am Sonntagnachmittag auch die rund 1.300 MSV-Fans, die ihre Mannschaft in niedersächsische Meppen begleiten werden. BZ wünscht einen gute Fahrt und einen schönen Sonntagsausflug!