BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Top-Spiel in Duisburg
   MSV Duisburg - FC Würzburger Kickers
Langmonatiger Tabellenführer erwartet Verfolger aus Würzburg - Sicker wieder im Training
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Juni 2020 - Im Spiel in Jena köpfte Vincent Vermeij die erste Eckballvorlage ins Tor, die zweite verwandelte Marvin Compper nach dem Re-Start bei 1860. Und auf dem Betzenberg gab es durch Vermeij und Max Jansen direkt zwei Treffer nach Ecken von Moritz Stoppelkamp. Wurde in der Corona-Zeit heimlich geübt?
MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Sicher trainieren wir die Standards, aber nicht speziell vor dem Spiel in Kaiserslautern. Die Bälle von 'Stoppel' kommen jetzt aber auch besser vor das Tor."
Egal wie, niemand, der es mit den Zebras hält, hätte Einwände, wenn auch gegen die Würzburger Kickers die Ecken stechen würden.

Erst am Donnerstagmorgen, nach vier Uhr, kamen die Duisburger aus Kaiserslautern nach Hause und ins Bett. Da bleiben bis zum nächsten Spiel, am Samstagmittag, 14 Uhr, gerade einmal zwei Tage. Immerhin haben "die Jungs", so Lieberknecht, "auf die Rückfahrt geschlafen. So gesehen war es eine müde Rückfahrt."

Kaiserslautern ist bereits Vergangenheit, der Fokus liegt längst auf dem morgigen Spiel gegen die Würzburger Kickers.
Als "eine homogene, aggressive Mannschaft" sieht der MSV-Trainer die Mannschaft, die aktuell vier Punkte hinter den Zebras auf Tabellenplatz fünf steht. "Aber auch gegen die (Würzburger) wollen wir gewinnen", schob Lieberknecht nach.

26 Grad sind für den morgigen Samstagnachmittag angesagt. Temperaturen, die eher schon zum 'kühlen Blonden' im 'Karibik-Biergarten' vor der MSV-Arena, denn zu sportlichen Aktivitäten einladen.
Aber auch da hat Torsten Lieberknecht einen Rat: "Die Jungs sollen sich nicht ‚müde denken‘ und sich zu sehr auf die warmen Temperaturen konzentrieren. Sie haben ein hohes Ziel, das sie am Ende der Saison erreichen wollen!"

Arne Sicker hat am heutigen Freitagmorgen wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und könnte zumindest wieder zum Kader gehören. Ahmet Engin muss gegen Würzburg noch einmal zusehen, hat dann aber seine Rotsperre abgesessen und kann in Uerdingen wieder eingreifen.

Es gab schon schlechtere Meldungen in dieser Saison.