BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Nachbarschaftsduell gegen Uerdingen
  KFC Uerdingen - MSV Duisburg  
'Terminhatz' geht ohne Stoppelkamp, aber mit Engin weiter
Jochem Knörzer

Duisburg, 16. Juni 2020 - MSV-Trainer Torsten Lieberknecht hatte nach dem 'Corona-bedingten'-Re-Start recht locker auf Fragen nach Aufstellung und Positionsbesetzung gesprochen. Das hatte sich dann vor dem Spiel gegen Lautern geändert und blieb auch vor dem letzten Heimspiel gegen Würzburg so.

Bei der heutigen Video-Presse-Konferenz war der Trainer dann noch etwas zugeknöpfter. Fast versuchte er zu unterschlagen, dass Ahmet Engin seine Rotsperre abgesessen hat und wieder für die Spiele berücksichtigt werden kann. Und trotz 'Orakel' und 'Fragezeichen' dürfte er zumindest zum Kader für das Nachbarschaftsduell in Düsseldorf gehören.

"Nachbarschaftsduell, denn", so Lieberknecht, "ich habe in Duisburg gelernt, dass das Derby zwar im selben Stadion, aber gegen einen anderen Verein stattfindet."


Nach seiner langen Verletzung, durch die er bereits das Hinspiel verpasste, freut sich insbesondere Connor Krempicki auf das morgige Spiel am Abend. Lieberknecht: "Er freut sich nach seiner langen Verletzungszeit auf jedes Spiel, zu dem er antraten kann. Das zeigt er in jedem Training. Sicher auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein noch ein bisschen mehr!"

Und was ist aktuell das Wichtigste, Herr Lieberknecht?
"Die Regeneration zwischen den Spielen."

Und so geht die von Schreibtischtätern angeordnete Terminhatz 'der englischen Wochen' am Mittwochabend, 20:30 Uhr, im Düsseldorfer Stadion gegen den KFC Uerdingen für die Zebras weiter. Wieder mit einem Live-Bericht und immerhin ist auch Fotograf Nico Herbertz vor Ort.