BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

In dieser Zeit können Helden geboren werden
  MSV Duisburg - FC Hansa Rostock
Verletztenliste wächst - Nicht nur 'Stoppel' fehlt am Samstag
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. Juni 2020 - "Die Mannschaft stellt sich nicht von alleine auf, das macht immer noch der Trainer." Eine klare Aussage von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, nach dem er auf Nachfrage die aktuell Verletzten aufgezählt hatte.

Neben den Langzeitverletzten Cem Sabanci und Joshua Bitter fallen für das Spiel gegen Hansa Rostock am Samstag, Anstoß 14 Uhr in der MSV-Arena, folgende Spieler aus:
Marvin Compper, Vincent Gembalies, Moritz Stoppelkamp und Sinan Karweina, mit einer strukturellen Muskelverletzung, die er sich in der Schlussminuten des Spiels beim KFC zugezogen hatte. Während die genannten Spieler möglicherweise im Spiel bei der Viktoria in Köln, am nächsten Dienstag, wieder eingreifen können, wird es für Arne Sicker höchstens für das letzte Spiel reichen.

Migel-Max Schmeling hat nach seiner Schulterprellung im heutigen Training voll mitgemacht, auch Vincent Vermeij könnte für das morgige Spiel zurückkehren. Das dürfte sich aber erst im letzten Härtetest unmittelbar vor Spielbeginn herausstellen.

Im 18er Kader des morgigen Spieltags wird auch, neben drei Torhütern, auch Petar Sliskovic stehen.
Torsten Lieberknecht: "Petar hat keine Schmerzen, für einen Kurzeinsatz könnte es reichen."

Die 'gefühlte' Niederlage, nach dem 'gefühlten' Sieg gegen Würzburg, in Uerdingen ist bereits abgehakt, der Fokus liegt allein auf das Verfolgerduell gegen Rostock.
Lieberknecht: "Ich habe mit Leo (Weinkauf) nach dem Spiel auf dem Platz gesprochen, dass er mit einer tollen Leistung gegen Hansa überzeugen wird. Damit ist das Thema abgehakt. Ich muss nicht viel sagen, die Mannschaft geht intern gut mit eigenen Fehlern um und baut sich wieder auf. Die schieben sich selber an und wollen für den MSV das Beste herausholen!"


"Es sind die Spiele und Wochen, in denen Helden geboren werden können!"