BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Geht 'Jugend forscht' bei der Viktoria weiter?
   FC Viktoria Köln - MSV Duisburg  
Nach Hansa kein weiterer Verletzter - Für wen es in Köln schon reicht, sieht man erst bei der Aufstellung
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Juni 2020 - Seit sechs Spielen sind die Zebras ungeschlagen, weil mindestens ein 'Dreier' fehlt, ging die Tabellenführung verloren. Das könnte, das sollte sich beim Spiel am Dienstagabend, 20:30 Uhr, in Köln ändern.

Das Unentschieden in der Nachspielzeit gegen Würzburg fühlte sich wie ein Sieg an, das Unentschieden in Uerdingen wie eine Niederlage und das torlose 0:0 gegen Rostock war ein schwer verdienter Punkt.

Über Yassin Ben Balla, bester Duisburger im Spiel gegen Rostock, sagte Trainer Lieberknecht: "Er ist eine fleißige Biene, er spricht nicht viel, brummt und summt aber gewaltig!"

Wie wird es nach dem Spiel in Köln anfühlen?

Eine Rolle wird sicher die personelle Verfügbarkeit spielen. Matthias Rahn hat, von den ersten zwei Minuten mal abgesehen, gezeigt, dass er das Vertrauen des Trainers verdient. Er ging gegen Rostock dahin, wo es weh tat. Mit einem einsatzfähigen Vincent Gembalies gäbe es dann Alternativen im Spielsystem.

Und in der Offensive wünscht man sich einen gesunden, sagen wir, einsatzfähigen Moritz Stoppelkamp zurück, der Jungs wie Daschner und Darius (Ghindovean) anleitet. Vielleicht steht ein quirliger Sinan Karweina zur Verfügung.

Nichts genaues weiß man zur Zeit nicht.
Keine leichte Aufgabe für MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, der aber diese Herausforderungen liebt.
Lieberknecht: "Ich jammere nicht, ich bin kein Pessimist, ich nehme die Herausforderung an und versuche das Gute darin zu finden."

Recht hat er, Lösungen müssen her!
Bitte schon bei Viktoria Köln!