BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Trainer und Mannschaft vertrauen Leo Weinkauf
  MSV Duisburg - Hallescher FC
Stoppelkamp und Gembalies wieder dabei - Letzte Chance 'Halle'?
Jochem Knörzer

Duisburg, 26. Juni 2020 - Leo Weinkauf wird auch beim morgigen Heimspiel gegen den Hallescher FC als Nummer eins im Duisburger Tor stehen! Er hat die 100-prozentige Unterstützung der Mannschaft und das Vertrauen des Trainerteams.

Und wenn es, trotz einer begeisternden Spielweise in einigen Spielen und einer überraschenden Tabellenführung an 19 Spieltagen in Serie, nicht zum Aufstieg der zu Saisonbeginn völlig neu formierten Mannschaft, mit Spielern aus Oberliga, Regionalliga, 3. Liga und wenigen Zweitliga-Spielern, reichen sollte, ist die Schuld sicher nicht bei Leo Weinkauf zu suchen.

Dann hat die Mannschaft den Wunsch des Präsidenten Ingo Wald, um den Aufstieg mitzuspielen, trotz 'Corona-Unterbrechung', überraschenderweise erfüllt und wird in der nächsten Saison richtig angreifen!

Im morgigen Spiel nicht eingreifen werden, neben den beiden Langzeitverletzten Cem Sabanci und Joshua Bitter, Arne Sicker und Sinan Karweina, wohl auch Migel-Max Schmeling. Vincent Vermeij wird seine Gelbsperre absitzen und endlich mal den immer noch lädierten Fuß schonen können. Vielleicht kann er in München dann mit weniger Schmerzen auflaufen.

Petar Sliskovic wird, so MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, "von uns 'hirngeschädigt', zwei Wochen nach einer beidseitigen Leisten-OP, wieder ins Rennen geschickt! Und er gibt alles!"

Unterm Strich bleibt die Forderung nach einem Sieg am morgigen Samstagnachmittag.  Da sind sich Spieler, Trainer, Sportdirektor, Präsident und Fans absolut einig.