BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zwei-Tore-Rückstand zum Punktgewinn gedreht
  MSV Duisburg - Hallescher FC  2:2 (1:2)
Wieder reichte es nicht zum Sieg - 'Schiri' Kempkes kein MSV-Fan - Aufstiegsplätze noch in Sichtweite
Jochem Knörzer

Duisburg, 27. Juni 2020 - Neben Vincent Gembalies und MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp stand auch ASrne Sicker überraschend in der Startelf. Die Gäste begannen gut und prüften schon in den Anfangsminuten Leo Weinkauf, der sicher hielt.

In der 25. und 32. Minute sorgten zwei Ecken für die 0:2-Führung der Gäste aus dem Osten. Etwaige noch vorhandene Aufstiegshoffnungen reduzierten sich so auf Null. Dazwischen lag eine Szene mit Foul an Stoppelkamp, der den Ball dann am Boden mit der Hand spielte, wieder gefoult wurde ... Schiri Kempkes ließ alles laufen.

In der 35. Minute ging Leroy Mickels endlich mal fast bis zur Torauslinie, gab den Ball flach und scharf vor das Tor, der gerade eingewechselte Petar Sliskovic lief rein und jagte das Leder ins Netz. Eine noch bessere Ausgangsposition noch vor der Halbzeit verhinderte ungenaues Passspiel von Ahmet Engin und, nach einem strammen Schuss von Moritz Stoppelkamp, Torhüter Eisele.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Schiedsrichter Kempkes Gnade vor Recht walten und zeigte dem bereits verwarnten Lindenhahn nach einem taktischen Foul gegen Tim Albutat vor dem Duisburger Strafraum nicht Gelb-Rot.

Nach der Pause meldete der Kapitän die Zebras mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position aus 17 Metern in der 51. Minute in den zweiten 45 Minuten an. Eisele faustete das Leder aus dem linken Eck.

Duisburg lief in der zweiten Halbzeit dem Rückstand hinterher, aufgrund der Zwischenergebnisse auf den anderen Plätzen waren die Aufstiegsplätze nicht mehr in Reichweite.

In der 76. Minute behauptete der eingewechselte Lukas Daschner den Ball im Mittelfeld, zog über links in den Strafraum, schön freigesperrt von Krempicki, zog diagonal ab und das Leder landete zum Ausgleich flach im rechten Eck.

Zwei Minuten vor dem regulären Schlusspfiff wurde eine Flanke von Arnold Budimbu Richtung Tor abgefälscht, ging nur knapp neben dem linken Pfosten ins Toraus. Die letzte Torchance kreiirte Arne Sicker mit einer Flanke von links, die an die Torlatte tippte, Torhüter Eisele ordentlich in Schwulitäten brachte und dann zur Ecke geklärt wurde. Diese sorgte, wie die Duisburger Ecken davor, nicht für Gefahr.

So blieb es bei dem 2:2-Unentschieden, das sich trotz des aufgeholten 2-Tore-Rückstandes nicht wie ein Sieg anfühlte.
Da Braunschweig letztendlich in Zwickau in den Schlussminuten verloren hat, ist Duisburg tatsächlich noch im Aufstiegsrennen. Würzburg weist 63, Braunschweig 61 und Duisburg 58 Punkt auf. Ingolstadt, 57 Punkte, spielt am morgigen Sonntag in Meppen.