BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Schließt sich der (Corona-) Kreis in München?
  FC Bayern München II - MSV Duisburg 
Zebras wollen bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen
Jochem Knörzer

Duisburg, 30. Juni 2020 - (Fast) Alle Mann an Bord heißt es für den Ausflug nach München bei den Zebras. Außer den Langzeitverletzten Cem Sabanci und Joshua Bitter sind alle Spieler einsatzbereit.

Auch Sinan Karweina, der sich schon vor dem Anpfiff gegen Halle, probeweise, gezeigt und aufgewärmt hatte, ist dabei. Vielleicht ist sein Zug zum Tor, seine unbekümmerte Spielweise ja der Faktor zum Erfolg in München.

Vermisst habe ich im Heimspiel gegen Halle die Unbekümmertheit und den Spielwitz von Youngster Darius Ghindovean, der leider nicht im Kader war. Einen Ahmet Engin, der nach der Coronapause und seiner 5-Spiele-Sperre bis dato nicht ins Spiel gefunden hat, schlägt er schon in der Geschwindigkeit.

Egal wie das Spiel beim Spitzenreiter und die Saison ausgehen, die Vorgabe, um den Aufstieg mitzuspielen, hat die neu zusammengestellte und junge Truppe allemal erfüllt! 'Abstieg' war nie ein Thema. Trotzdem wäre es schade, wenn man am Ende, nach einer Serie als Tabellenführer an 19 Spieltagen, mit leeren Händen dasteht.

Für den Abgesang ist es aber noch zu früh!
Schaun mer mal, wie es am Mittwoch, 01. Juli 2020, so gegen 21 Uhr aussieht.

Update 01.07.2020
Migel-Max Schmeling ist nicht im Kader, daher auch nicht mitgeflogen.