BZ-Home  BZ-Sitemap MSV-Kader/Spielerbilanz Joshua Bitter  
Sitemap MSV     MSV aktuell  
 

#29 Joshua Bitter  - 86. MSV-Drittligaspieler

Position   Rechte Abwehrseite
Geboren   01.01.1997 in Dorsten
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,86 - 84
Tore    
Erfolge   2051: U19 Nationalteam 2 Spiele
2016: U20 Nationalteam 2 Spiele
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2004-07 RW Dorsten              
  FC Schalke 04 U19 U19 BL-West 43 7 2 0 0 0
  FC Schalke 04 II OL Westfalen 49 3 2 0 0 0
2018-19 Werder Bremen II (U23) RL Nord 21 2 3 3 0 0
  Gesamt RL Nord 21 2 3 3 0 0
2019-20 MSV Duisburg 3. Liga 25   3 2    
2020-21 MSV Duisburg 3. Liga 20     2    
2021-22 Energie Cottbus RLNO 2          
2022-23 MSV Duisburg 3. Liga 30 2 1 5 1  
  Gesamt 3. Liga 75 2 1 9 1  
2023-24 MSV Duisburg 3. Liga            
  Gesamt 3. Liga            

 

MSV holt Rückkehrer Joshua Bitter: „Wissen, was wir an ihm haben“

Duisburg, 29. Juni 2022 - Perfekt: Joshua Bitter läuft künftig wieder in ZebraStreifen auf! Der Abwehrspieler kehrt nach einem Jahr an die Wedau zurück und erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2022/23 mit Option. Beim Spielverein wird der 25-Jährige mit der Rückennummer 29 auflaufen. Bitter, der sich in den vergangenen Tagen im Training in Meiderich vorgestellt hatte und auch in den beiden Testspielen gegen Union Hamborn und Hannover 96 zum Einsatz gekommen war, stand zuletzt für den Regionalligisten Energie Cottbus auf dem Rasen.

 Der gebürtige Dorstener kommt mit der Erfahrung von 117 Matches im Seniorenbereich. Für den MSV bestritt er zwischen 2019 und 2021 genau 50 Pflichtspiele.

Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport: „Josh hat sich hier so präsentiert, wie wir alle uns das erhofft haben: Engagiert, überzeugend, fit – und als Typ wissen wir sowieso, was wir an ihm haben. Wir sind sicher, dass er mit seiner Erfahrung und Routine unser Team sehr gut ergänzt.“

Cheftrainer Torsten Ziegner: „Joshua hat in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass er heiß darauf ist, uns zu helfen. Er hat uns gezeigt, dass er körperlich in einem sehr guten Zustand ist. Wir sind froh, dass wir diese Planstelle mit einem Spieler besetzen, der sich hier sehr gut auskennt, der weiß, worauf es ankommt und der fürs Team weiterhin Gas geben wird.“

Joshua Bitter: „Ich bin überglücklich, zurück beim MSV zu sein. Es war überragend, wie die Fans mich hier wiederaufgenommen haben, und ich hoffe, dass wir diese Euphorie mit in die nächste Spielzeit nehmen. Ich bin Feuer und Flamme, gemeinsam mit dem MSV durchzustarten und eine geile Saison zu spielen!“


Das ist Joshua Bitter

Geburtstag: 1. Januar 1997
Geburtsort: Dorsten
Größe: 1,86 m
Gewicht: 84 kg
Bisherige Vereine: Werder Bremen U23, FC Schalke 04, Rot-Weiss Dorsten

Robust, aggressiv, entwicklungsfähig: Joshua Bitter wird ein Zebra 
86. Drittligaspieler

Der MSV macht dicht: Abwehrspieler Joshua Bitter wechselt zu den Meiderichern und unterschreibt für zwei Jahre.

Duisburg, 06. Juni 2019 - Bitter wechselte nach zehn Jahren im Nachwuchs von Schalke 04 im vergangenen Sommer zu Werder Bremen und absolvierte in der vergangenen Spielzeit 21 Regionalliga-Spiele für die U23 der Norddeutschen; dabei gelangen ihm zwei Tore, drei Treffer bereitete er vor. Jetzt folgt mit dem Wechsel in ZebraStreifen der nächste „Step“.

„Natürlich fällt Joshua noch in die Kategorie Talent, hat aber schon klare Stärken in der Defensive“, begrüßt Sportdirektor Ivo Grlic den Neuzugang. „Doch es steckt noch deutlich mehr in ihm, und das wollen wir fördern und aus ihm herauskitzeln!“

Zudem bringt der gebürtige Dorstener auch eine weitere, wichtige Erfahrung mit – Grlic: „Er ist ein Junge aus dem Pott und weiß, was die Fans hier auf dem Platz von einem Team sehen wollen!“

Torsten Lieberknecht setzt ebenfalls auf die defensiven Fähigkeiten und die Zukunftsperspektive. „Joshua“, sagt der MSV-Cheftrainer, „trifft mit seiner Physis das, was wir wollen: ein klassischer Rechtsverteidiger mit robuster und vor allem aggressiv-offensiver Zweikampfführung! Dabei ist er mit 22 Jahren noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung – und hat immer gezeigt, dass er bereit ist, weiter an sich zu arbeiten!“

„Ich mag die Leidenschaft, mit der die Menschen hier Fußball leben“, sagt der Revier-Rückkehrer, „diese Malochermentalität habe ich auch von meinen Eltern zu Hause in Dorsten so kennen gelernt, so bin ich erzogen worden. Ich will so oft wie möglich spielen, schließlich soll die dritte Liga beim MSV keine Endstation sein!“

Das ist Joshua Bitter

Geburtstag: 1. Januar 1997
Geburtsort: Dorsten
Größe: 1,86 m
Gewicht: 84 kg
Bisherige Vereine: Werder Bremen U23, FC Schalke 04, Rot-Weiss Dorsten