BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Arne Sicker  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"17" Arne Sicker

Position   Linke Abwehrseite
Geboren   17.04.1997 D in Eckernförde
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,84 - 67
Tore    
Erfolge    
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  Holstein Kiel U17 U17 BL Nord 23 3        
  Holstein Kiel U19 A-Jugend BL NNO 39   1      
  Holstein Kiel RL Nord 18 1 2      
  Holstein Kiel 3. Liga 19   1      
2017-18 Holstein Kiel 2. BL 1 0 1      
2018-19 Holstein Kiel 2. BL 3 0 1 0 0 0
  Gesamt 2. BL 4 0 2 0 0 0
  Gesamt 3. Liga 19   1      
2019-20 MSV Duisburg 3. Liga 28 0 7 6 0 1
2020-21 MSV Duisburg 3. Liga 33 2   8 0 1
  Gesamt 3. Liga 80 2 8 14 0 2

 Schnell, drahtig, starker Charakter: Arne Sicker kommt zum MSV
Duisburg, 05. Juni 2019 - Die Zebras haben Arne Sicker bis zum Ende der Saison 2021/22 verpflichtet. Der Verteidiger kommt von Holstein Kiel.

Drei Spiele im Zweitliga-Team der Norddeutschen, 18 Einsätze in der Regionalliga-U23 – der erst 22-Jährige will nach insgesamt zehn Jahren Jugend- und Seniorenfußball bei Holstein jetzt mit den Zebras die 3. Liga in Angriff nehmen.

„Arne wurde in Kiel als Linksverteidiger taktisch gut ausgebildet. Mir gefällt seine drahtige Art, das hat Potenzial“, sagt Trainer Torsten Lieberknecht über den Neuzugang, dem 2017 mit den Norddeutschen der Aufstieg in die 2. Bundelsiga gelang.

Sportdirektor Ivo Grlic hebt ebenfalls „seine extreme Geschwindigkeit“ hervor, verdeutlicht: „Arne hat einen starken Charakter und will sich und uns beweisen, dass er mit dem MSV für den Schritt in die 3. Liga bereit ist. Die Betonung liegt dabei durchaus auf dem ‚für uns‘, denn er hat auch andere, interessante Möglichkeiten gehabt.“

„Duisburg ist für mich die erste Station außerhalb meiner Heimat. Das ist schon eine Herausforderung“, schmunzelt Sicker. „Es gab für mich mehrere Möglichkeiten - aber ich wollte genau diese Herausforderung in Duisburg und will gemeinsam mit dem MSV eine gute Zeit haben!“

Das ist Arne Sicker

Geburtsdatum: 17.04.1997
Geburtsort: Eckernförde
Größe: 1,84 m
Gewicht: 67 kg
Bisherige Vereine: Holstein Kiel, FT Eider Büdelsorf, Barkelsbyer SV

Ivo Grlic und Arne Sicker