MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

  Saison 2022/2023 - 4. Spieltag, 15. August 2022, 19 Uhr
   MSV Duisburg - SC Freiburg II  
3:1 (1:0)

Kopfballtore durch Bitter und Bouhaddouz - Stoppelkamp tanzt, schießt - Tor!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 15. August 2022 - Marlon Frey, der gestern schon beim Training fehlte, taucht auch heute nicht im Kader auf. Eine Magen-Darmgeschichte hat ihn außer Gefecht gesetzt. Eine Chance für Caspar Jander, der in Zwickau mit Adduktorenproblemen aussetzen musste.
Ohne Schiedsrichter geht es nicht. Oft geht es mit den Schiedsrichtern in der 3. Liga aber gar nicht. Ich wünsche Konrad Oldhafer heute einen guten Tag und ein gutes Händchen!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Freiburg II ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Konrad Oldhafer hat die Partie bei sommerlichen 26 Grad angepfiffen.
Abtasten fällt heute aus, beide Mannschaften suchen die Offensive und den Zweikampf.
7. - nach Foul an Bakir bringt Stoppelkamp den Freistoß vom rechten Strafraumeck vor das Tor, Mai und Ekene gehen mit dem Kopf zum Ball, die Kugel geht im hohen Bogen über das Tor.
Müller und Senger befreien sich mit 'One-Touch-Pässen', über Bakalorz geht das Leder in die Offensive zu Stoppelkamp, der mit der Hacke zu Kölle weiter gibt. Sein Pass quer vor das Tor landet leider bei einem Abwehrspieler.
13. - eine Ecke von Stoppelkamp von links landet bei Bakalorz, der sich frei im Strafraum hochschrauben kann, den Ball aber genau auf Torwart Atubolu lenkt, der das Leder abwehren kann.
14. - ein langer Schlag auf Ajani, der über rechts bis an den Freiburger Strafraum läuft, den Ball etwas zurück in die Mitte legt, Bakir und ein Freiburger laufen in den Pass, das Leder liegt frei und Bakir wird mit einer "Beinzange" zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeterpfiff bleibt aus.

Schiedsrichter Oldhafer lässt weiterlaufen.
20. - Vincent Vermeij ist in halblinker Position frei vor Vinzent Müller und versucht ihm den Ball durch die "Hosenträger" zu schießen. Duisburgs Nummer eins klärt mit dem Fuß.
In der 25. Minute ist das Spiel für Alaa Bakir bereits vorbei. Er wird humpelnd vom Feld geführt. Aziz Bouhaddouz nimmt seinen Platz ein.

30. - 1:0.
Ecke - Tor. Fußball kann auch in Duisburg so einfach sein. Moritz Stoppelkamp bringt eine Ecke von links vor das Tor, Joshua Bitter steigt hoch und lässte dem Freiburger Torwart mit einem platzierten Kopfball ins rechte Eck keine Chance.
Schade. Ein schneller Konter über Stoppelkamp in den Lauf von Bouhaddouz, doch der Duisburger Stürmer war knapp im Abseits, die Fahne des Linienrichters geht zu Recht hoch.
40. - Stoppelkamp erläuft sich gegen einen Freiburger den Ball und versuchte es danach mit einem Pass von der Grundlinie vor das Tor. Atubolu fängt das Leder ab, Ekene lauert umsonst.
Eine Minute wird nachgespielt.

Halbzeit
Der "neue" MSV schießt die Bälle nicht einfach nach vorne, er befreit sich über Vincent Müller und Marvin Senger mit "One-Touch-Fußball" und startet so eine offensive Aktion. Das gefällt. Ebenso die Defensive, in der auch ein Stoppelkamp und Ajani wirkungsvoll agieren. Das Kopfballtor von 'Josh' Bitter nach einer halben Stunde rundete den guten Eindruck der ersten 45 Minuten ab.
Ich wünsche Alaa Bakir, der mit einem Eisbeutel um das linke Knie in die Kabine gebracht wurde, keine schwerwiegende Verletzung und
eine schnelle Genesung. Und den MSV-Fans, dass Duisburg auch in der zweiten Halbzeit so weiter macht.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Oldhafer hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - ein schneller Angriff über rechts, über Ajani, seinen Pass vor das Tor verfehlt Ekene nur um Zentimeter.

49. - 2:0. Ecke - Tor. Wieder kommt die Ecke von Stoppelkamp von links, Aziz Bouhaddouz steigt hoch und erzielt mit einem Kopfballaufsetzer das zweite Duisburger Tor.

58. - 3:0. Moritz Stoppelkamp! Ein technisch einwandfreies Tor durch Moritz Stoppelkamp. In halblinker Position lässt er am Strafraum seinen Gegenspieler mit zwei Haken aussteigen und zirkelt den Ball in einer schönen gezogenen Kurve ins rechte Eck.
68. - 3:1. Fahrner guckt Kölle in halbrechter Position vor dem Strafraum aus, zieht an ihm vorbei, wartet bis Müller liegt und schiebt aus spitzem Winkel ein.
70. - Caspar Jander liegt auf dem Rasen, wird von Stoppelkamp gestreckt und zeigt "auswechseln" an. Der junge Mann hat alles gegeben und muss mit Wadenkrämpfen vom Platz.
Freiburg wittert Morgenluft, drängt Duisburg an und in den eigenen Strafraum und auf den Anschlusstreffer.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Duisburg spielt ein hohes Pressing am Freiburger Strafraum. Die 86. Minute läuft.
Hettwers Einsatz in der Defensive steht dem eines Caspar Jander nicht nach.
In den "Sing-Sang" der "Ultras" mischen sich "MSV, MSV"-Rufe. Die Stehkurve stimmt "MSV, weiß und blau" an, das Stadion steigt ein.
Gänsehaut-Moment.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff

Ein verdienter Sieg der Zebras in einem guten Drittligaspiel. 'Man of the match' sollte Kapitän Moritz Stoppelkamp mit zwei Assist und einem Tor sein. Bemerkenswert war auch Caspar Jander, der für sein junges Alter ein abgeklärtes Spiel ablieferte, sich verausgabte und nach 70 Minuten mit Wadenkrämpften ausgewechselt werden musste. (Das Anklicken des Fotos löst ein Video der Szene aus)


Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Ajani, Bakir, Stoppelkamp - Ekene

Atubolu - Hoti, Stark, Makengo - Treu, Lienhard, Wagner, Guttau - Knappe, Burkart - Vermeij

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

30.

Bitter

Stoppelkamp

MSV

87. Fleckstein

2:0

49.

Bouhaddouz

Stoppelkamp

28. Bouhaddouz für Bakir

3:0

58.

Stoppelkamp

71. Hettwer für Jander

3:1

68.

Fahrner

71. Stierlin für Ajani

80. Fleckstein für Bakalorz

80. König für Ekene

Freiburg

38. Stark

46. Schmidt für Makengo

67. Wagner

46. Fahrmer für Treu

46. Kehl für Lienhard

63. Braun-Schumacher für Stark

63. Ontuzans für Knappe

SR: Konrad Oldhafer
Assistenten: Jost Steenken, Timo Daniel
4. SR: -
Zuschauer: 9.731

 
Müller
Bitter     Mai        Senger    Kölle
Bakalorz             Jander
Ajani     Bakir    Stoppelkamp
Bouhaddouz