MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 5. Spieltag, 21.8.2022, 14:00 Uhr
   SV Meppen - MSV Duisburg   
0:3 (0:1)
 Eigentor, bedrängt durch Bouhaddouz - Torwart Müller aus 68 Metern, 'Stoppel' vom Punkt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Meppen/Duisburg, 21. August 2022 - Auf Augenhöhe begegnet der MSV heute dem SV Meppen. Mit jeweils sieben Punkten aus den ersten vier Spielen rangieren beide Mannschaften auf den Plätzen neun und zehn der Drittligatabelle. Schaun mer mal, ob es heute einen Sieger gibt.


1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Meppen, ganz in Blau, hat Anstoß. Schiedrichter Wolfgang Haslberger hat die Partie bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad angepfiffen.
Abtasten scheint heute auszufallen. Meppen sucht sofort die Offensive, Duisburg versucht dagegen zu halten.
7. nach einer Ecke von Meppen holt sich Jander das Leder am eigenen Strafraum und treibt den Ball nach vorne. Mit einem Haken verschafft er sich Luft, schlägt das Leder diagonal auf Stoppelkamp auf der rechten Seite am gegnerischen Strafraum, der Ajani übergibt.
Seine Flanke geht über das Tor. Als ersten Torschussversuch möchte ich diese Aktion nicht werten.
15. - beim ersten Schussversuch trifft Abifade den Ball nicht richtig, hat Glück, dass das Leder wieder beim ihm landet, seinen zweiten Schuss setzt er stramm und knapp neben den linken Pfosten ins Toraus. Das war die erste Torchance des Spiels und sie gehört Meppen.
19. - ein schneller Angriff über Abifade wird abgefangen, Jander sucht und findet mit Ajani einen Anspielpartner, in den Pass vor das Tor läuft Bouhaddouz, Torwart Kersken ist knapp vor ihm am Ball.
23. - Bitter bringt den Ball fast von der Grundlinie an den ersten Pfosten, Ajani frei mit dem Kopf zu Stelle, der Ball landet neben dem Tor. Das konnte der Führungstreffer sein.
27. - Stoppelkamp aus 17 Metern deutlich über das Tor.
Eine Stunde ist gespielt, es ist trotz des intensiven Sonnenscheins ein Zweikampf-intensives Spiel von beiden Mannschaften.
35. - 0:1. Über Bakalorz kommt der Ball auf den rechts laufenden Stoppelkamp, der fast bis zur Grundlinie läuft,

das Leder scharf an den ersten Pfosten passt, wo Bouhaddouz den Ball verpasst. Auch Torwart Kersken kommt nicht dran,

die Kugel wird unglücklich durch den Meppener Fedl im eigenen Tor versenkt.
42. - der Ball läuft schnell über Jander und Bakalorz nach vorne zu Stoppelkamp, der mit einer Flanke Bouhaddouz sucht, letztendlich landet das Leder im Toraus.
Zwei Minuten Nachspielzeit.
Pourié mit Anlauf zum Duisburger Strafraum, sein Schuss landet an dem Querbalken und schüttelt das Aluminium so richtig durch.

Halbzeit
Unterm Strich eine knappe, aber nicht unverdiente Führung für den MSV, auch wenn Meppen durch Pourié kurz vor dem Halbzeitpfiff einen ordentlichen Lattentreffer verzeichnen konnte. Aziz Bouhaddouz hat es in Mittelstürmerposition (noch) drauf.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Haslberger hat die Partie wieder angepfiffen.
Auch nach dem Wiederanpfiff bleibt es ein Zweikampf-intensives Spiel. Mit gelungen Spielzügen, die bei Duisburg oft ihren Ausgangspunkt bei Bakolorz oder/und Jander haben.
57. - Kölle, der eben erst die Gelbe Karte gesehen hat, verzögert etwas, weil er den Ball einen Moment festhält. Schiedsrichter Haslberger erklärt ihm, dass er bei der nächsten Aktion frühzeitig zum Duschen kann.
Eine Minute später sieht Jander die Gelbe Karte, weil er schlicht zu einem freien Ball geht und so einen Schuss eines Meppemers verhindert. Beide gehen zum Ball, der Pressschlag bringt beide zu Boden, Jander wird verwarnt. Da fragt man sich doch, was so ein Schiedsrichter meint gesehen zu haben. Und Sekunden später sieht auch Torwart Müller Gelb, wegen angeblicher Spielverzögerung.
Jetzt hat Hasberger die Gelbsucht.

65. - 0:2. TOR für den MSV! Ein Freistoßtor durch Vincent Müller aus 73 Metern. Nach Pepics Foul legt sich Müller den Ball bereit, sein langer und hoher Schuss setzt vor Torwart Kersken auf und springt unerreichbar für ihn ins Tor. Was für ein Ding!
68. - Foulelfmeter für den MSV nach Foul an Stoppelkamp.

Der gefoulte MSV-Kapitän läuft selber an und nagelt das Leder flach ins linke Eck.

Der MSV führt 3:0 in Meppen.
73. - ein Freistoß kommt in den Strafraum, Ajanis Kopfball geht knapp neben das Tor.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Meppen hat sich nicht aufgegebenen, sucht die Offensive.
Der "Singsang" der Kohorte ist ja beim Stand von 3:0 für den MSV nett, aber auch einschläfernd. Insbesondere bei den Temperaturen.
Gut, dass sich die Mannschaften auf dem Platz noch richtig bewegen.
84. - Pusch aus 16 Metern, doch Torwart Kersken ist im linken Eck und hält.
So langsam scheint Meppen die Lust und die Kraft auszugehen. Lange Bälle landen im Seitenaus.
Zwei Minuten gibt es oben drauf.

Schlusspfiff
'Man of the match' ist natürlich Torwart Vincent Müller, der hinten die Null hielt und einen Freistoß aus 73 Metern versenkte. Erwähnenswertz, neben Moritz Stoppelkamp, auch Marvin Bakalorz und Caspar Jander, bei denen viele Offensivaktionen ihren Ausgangspunkt hatten.


Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Ajani, Stoppelkamp - Ekene, Bouhaddouz

Kersken - Ballmert, Puttkammer, Fedl, Risch - Blacha, Pepic - Hemlein, Piossek, Abifade - Pourié

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

35.

Fedl ET

Stoppelkamp

MSV

54. Kölle

0:2

65.

Müller

63. Frey für Ekene

59. Jander

0:3

68.

Stoppelkamp

Foulelfmeter

78. Pusch für Bouhaddouz

59. Müller

78. Hettwer für Ajani

86. König für Stoppelkamp

86. Wild für Bakalorz

Meppen

64. Pepic

46. Kleinsorge für Piossek

65. Manske für Hemlein

77. Käuper für Pepic

77. Feigenspan für Abifade

SR: Wolfgang Haslberger
Assistenten: Johannes Huber, Felix Grund
4. SR: -
Zuschauer: 9.452

 
Müller
Bitter     Mai        Senger    Kölle
Bakalorz             Jander
Ajani       Stoppelkamp
Bouhaddouz              Ekene