MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 6. Spieltag, 29. August 2022, 19 Uhr
  MSV Duisburg - VfB Oldenburg   1:1 (0:0)
Benni Girth kam und traf - Aufsteiger entführt einen Punkt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. August 2022 - Nach drei Siegen und vier Spielen ohne Niederlage haben die Zebras am Ende des sechsten Spieltags die Chance, den dritten Tabellenplatz zu erobern. Aus Jahrzehnten langer Erfahrung ist das beim MSV gerade gegen einen Aufsteiger kein Selbstläufer. Hoffe, dieses Mannschaft straft mich Lügen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Oldenburg, ganz in Dunkelblau, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Richard Hempel hat die Partie bei trockenen 22 Grad angepfiffen.
Der erste Duisburger Angriff landet knapp neben dem rechten Pfosten. Beim zweiten ist das Anspiel von Ekene auf Bouhaddouz etwas zu steil.
7. - die erste Torchance gehört dem Gast. Starke mit einem Kopfball auf das rechte Eck, Vincent Müller dreht das Leder um den Pfosten.
Die nachfolgende Ecke landet im Toraus.
11. - Ekene mit Anlauf aus 16 Metern, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Zweikampfhärte heißt bei den Oldenburgern, sich auch mit zwei Händen den Gegner zu schnappen.
22. - Moritz Stoppelkamp aus 19 Metern, leider genau auf Torwart Mielitz, der sicher hält.
28. - "One-Touch"-Fußball zwischen Jander, Stoppelkamp und Ekene, bis der Ball bei Bouhaddouz landet, der aus 24 Metern abzieht. Wie ein Strahl geht das Leder rechts am Tor vorbei.

32. - ein strammer Schuss von Badjie aus halbrechter Position, Müller kann den Ball abwehren, aber nicht fest halten.
33. - Kölles Spurt in zentraler Position wird von Zietarski jäh gestoppt. Gelb für den Oldenburger, Freistoß für Duisburg. Stoppelkamps direkter Versuch wird von der Mauer geblockt.
41. - Jander sieht rechts Ajani, spielt ihn vor dem Strafraum an, 'AJ' fackelt nicht lange und nagelt das Leder auf das Tor. Der Ball knallt knapp unter dem Querbalken an den Pfosdten und springt ins Toraus. Der erste Hochkaräter für die Zebras.
44. - ein überlegter und schöner Angriff über Stoppelkamp un dKölle, letztendlich landet das Leder wieder bei Stoppelkamp, der den Ball auf das Tor schießt. Ex-Zebra Steurer steht im Weg und lenkt den Ball zur Ecke.

Halbzeit
Duisburg war in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, fuhr einen Angriff nach dem anderen, der letzte Pass in den Strafraum kam aber nicht an, wurde von der aufmerksamen Abwehr des Aufsteigers geklärt.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Hempel hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - 0:1. Kaum sind die zweiten 45 Minuten angepfiffen, liegt der MSV hinten. Wie in Zeitlupe rollt der Ball von Krasniqi im linken Eck über die Torlinie. Mit diesem Auftakt der zweiten Halbzeit hat wohl niemand gerechnet.
53. - Kopfball Bouhaddouz, in die Arme von Mielitz.
56. - Badjie ist frei vor Müller, versucht den Ball über ihn hinweg zu schießen, Müller ist dran, kann den abgefälschten Ball halten.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg läuft dem 0:1 hinterher.

72. - 1:1. "Seine Kernkompetenz ist das Tore schießen", sagte MSV-Trainer Torsten Ziegner über Neuzugang Benni Girth. Mit einem Seitfallzieher jagt der Stürmer das Leder vorbei an Torwart Mielitz in die Maschen.

Der eingewechselte Marlon Frey hatte vorgelegt.
75. - Caspar Jander wird gestützt vom Platz geführt. Wir wünschen ihm alles Gute!
81. - Bookjans prüft Müller aus halbrechte rPosition, Duisburgs Torwart hält sicher.
86. - Buchtmann sitzt auf dem Rasen, das Spiel läuft weiter. VfB-Trainer Fossi applaudiert Richtung Duisburger Bank und wird von Schiedsrichter Hempel mit Gelb bedacht.
Fünf Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+5 - Freistoß nach Foul an Hettwer. Im Anschluß holt Senger noch einen Freistoß raus.
Bakalorz wuchtet sich in dne Ball und köpft aus kurzer Distanz zentral auf das Tor, der Ball wird zur Ecke geblockt.

Schlusspfiff
Ein gut mitspielender Aufsteiger nimmt aus Duisburg nicht unverdient einen Punkt mit, auch wenn der MSV bis zu 96. Minute alles gegeben hat.


Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Ajani, Stoppelkamp - Ekene, Bouhaddouz

  Mielitz - Ndure, Appiah, Steurer, Plautz - Zietarski, Starke, Krasniqi - Brand, Wegner, Badjie

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

46.

Krasniqi

MSV

40. Stoppelkamp

1:1

72.

Girth

Brand

59. Girth für Bouhaddouz

71. Senger

59. Frey für Ekene

75. Pusch für Jander

84. Hettwer für Bitter

84. Stierlin für Kölle

Oldenburg

33. Zietarski

63. Buchtmann für Badjie

86. Trainer Fossi

78. Bookjans für Starke

90.+4 Kaissis

78. Kaissis für Brand

87. Herbst für Krasniqi

SR: Richard Hempel
Assistenten: Johannes Schipke, Michael Näther
4. SR: -
Zuschauer: 13.407

 
Müller
Bitter     Mai        Senger    Kölle
Bakalorz             Jander
Ajani      Stoppelkamp
Bouhaddouz     Ekene