MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 10. Spieltag, 1.10.2022, 14:00 Uhr     
     MSV Duisburg - Hallescher FC    1:0 (0:0)
Bakalorz
' Kopfballtor sorgt für drei Punkte und beendet die Negativserie
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 1. Oktober 2022 - Nach bestandenem Abschlusstraining ist Kapitän Moritz Stoppelkamp wieder an Bord. Damit sollten die Chancen steigen, sich und den Fans heute endlich ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Halle, ganz in Rot, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Lars Erbst hat die Partie bei aktuell trockenen 18 Grad angepfiffen.
8. - eine scharfe Flanke vor das Haller Tor von Ajani verpasst König mit einem Flugkopfballversuch nur knapp.
13. - König läuft in den Strafraum, sein Weg wird gekreuzt und der Duisburger Stürmer geht zu Boden. Dafür kann man auch mal pfeifen, Herr Erbst. Der Pfiff bleibt aus, der Angriff ist somit verpufft und König muss behandelt werden. Es geht aber für ihn weiter.
Es ist das erwartete Zweikampf-intensive Spiel, in dem Schiedsrichter Erbst bisher eine Menge laufen lässt.
22. - Bouhaddouz legt mit dem Kopf zu Pusch, der das Leder herunterpflückt und mit dem Rücken zum Tor weiter nach links legt. Mogultay schnappt sich das Leder und schießt diagonal flach auf das rechte Toreck. Torwart Gebhardt ist geschlagen, Vollert kann den Ball kurz vor der Torlinie zur Ecke klären. Schade.
28. - wieder ein schöner Angriff über Bouhaddouz, der nach dem Abspiel auf Mogultay gefoult wird. Der Youngster behauptet das Leder, läuft in den Strafraum, legt quer auf König, der den Ball wohl nicht richtig trifft, der Schuss ist dann eher ein Rückpass, der genau auf Torwart Gebhardt kommt.
42. - in den Eckball von Pusch springt Bakalorz, doch der Ball geht knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
44. - nach der ersten Ecke für Halle köpft Bitter den Ball weg, Zimmerschied erkämpft sich das Leder und zieht diagonal ab, der Ball klatscht an den Querbalken und wieder ins Feld.


Halbzeit
Die Duisburger Leistung stimmt, die Zweikämpfe werden angenommen und oft erfolgreich bestritten, auch Torchancen wurden herausgespielt. Das Ergebnis stimmt, trotz des Hallener Lattentreffer, nicht. Der MSV hat sich hier eine Führung verdient.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Erbst hat die Partie wieder angepfiffen.
Kaum läuft das Spiel wieder, muss Ajani behandelt werden. Es sah so aus, als hätte er in den Boden getreten. Nach kurzer Behandlung ist Ajani, der bis dato eine gute Leistung gezeigt hat, wieder im Spiel.
Es ist, wie in den ersten 45 Minuten, ein intensives Spiel, wobei die Gäste jetzt etwas mehr im Spiel sind.
58. - König hat aus halbrechter Position freie Schussbahn, der Ball rauscht am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
Eine Stunde ist gespielt. Wo bleibt Stoppelkamp? Ajani läuft unrund, hält sich die Hüfte, ein schneller Hettwer wäre die Alternative.
63. - Mogultay mit einer scharfen Hereingabe, König ist mit dem Kopf dran, Gebhardt hält.
65. - 1:0. TOR für den MSV! Die Ecke von Pusch köpft Marvin Bakalorz in die Maschen!
Die Führung ist verdient, da gibt es keine zwei Meinungen.
Jetzt betritt auch der Kapitän Moritz Stoppelkamp den Platz. Pusch, der aus meiner Sicht eine gute Leistung gezeigt hat, muss Platz machen.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
Halle investiert jetzt mehr in die Offensive, Duisburg sollte eine der Kontermöglichkeiten nutzen.
78. - Steczyk zieht aus 16 Metern fulminant ab, der Ball rauscht über den Querbalken.
Die 86. Minute läuft.
Stoppelkamp legt für Mogultay ab, der aus vollem Lauf auf das Tor schießt, Gebhardt klärt mit beiden Fäusten zur Ecke.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
Vier Minuten Nachspielzeit zeigt Schiedsrichter Erbst an.
Erst Einwurf, dann Ecke Duisburg.
Duisburg hält den Ball in der Hälfte des Gegners.
Mai schlägt das Leder an der Mittellinie hoch nach vorne und Schiedsrichter Erbst pfeift ab.

Schlusspfiff
Es ist ein verdienter Sieg, wenn auch um mindestens ein Tor zu wenig. Auffälligster Duisburger war aus meiner Sicht Youngster Baran Mogultay, der knapp sein erstes Profi-Tor verpasste, weil Vollert den Ball noch von der Torlinie kratzte. Jetzt geht es zum Aufsteiger nach Elversberg, der heute sein Spiel gegen Verl überraschend verloren hat.


Müller - Bitter, Mai, Kölle - Mogultay, Ajani - Frey, Bakalorz - Pusch - Bouhaddouz, König

   Gebhardt - Kreuzer, Nietfeld, Vollert, Landgraf - Herzog, Casar - Damer, Deniz, Zimmerschied - Steczyk

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

65.

Bakalorz

Pusch

MSV

52. Bouhaddouz

 

67. Stoppelkamp für Pusch

67. Ekene für König

76. Hettwer für Ajani

76. Stierlin für Frey

82. Fleckstein für Bitter

Halle

27. Deniz

70. Gayret für Herzog

64. Nietfeld

70. Bolyki für Damer

90. Casar

75. Hug für Nietfeld

85. Bierschenk für Steczyk

85. Löder für Zimmerscheid

SR: Lars Erbst
Assistenten: Felix Prigan, Timo Klein
4. SR: -
Zuschauer: 9.084

 
Müller
Bitter     Mai       Frey    Mogultay
Bakalorz
Ajani      Pusch     Kölle
Bouhaddouz       König