MSV aktuell Gr MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 30. Spieltag, 1.4.2023, 14:00 Uhr - 25.04.2023, 19 Uhr
   
MSV Duisburg - SV Elversberg   2:2  (1:2)

Kölles Ausgleich
reichte nur für 7 Minuten - Girth trifft zum Punktgewinn
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. April 2023 - Alaa Bakir sitzt auf der Bank. Vielleicht ist er körperlich so fit, dass er für eine offensive Einwechselung heute eine Option ist.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Elversberg, in schwarz-grauen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer hat die Partie bei trockenen neun Grad angepfiffen.
Schon in der ersten Spielminute der erste Abschluss der Zebras. Nachdem der erste Schuss abgeblockt wurde, kommt Ajani zum Schuss, der Ball wird hoch abgefälscht und landet sicher in den Armen von Torwart Kristof.
10. - Jander nach einer Drehung aus zentraler Position, sein Schuss aus 17 Metern geht genau auf Torwart Kristof.
13. - 0:1. Stark gespielt. Woltemade legt den Ball im Mittelfeld rechts raus auf Koffi, der den Ball fast von der Grundlinie in den Strafraum flankt, Woltemade ist durchgelaufen und setzt das Leder mit dem Kopf platziert links an Torwart Müller vorbei ins Netz.
18. - Neubauer nimmt Maß und schießt das Leder an den linken Pfosten, der Ball springt ins Toraus.
28. - nach einer Ecke von rechts flippert der Ball durch den Duisburger Strafraum, Senger schlägt den Ball am linken Pfosten letztendlich ins Seitenaus.

32. - 1:1. Auch die erste Torchance des MSV sitzt! Mogultays Schuss aus zentraler Position aus 21 Metern wird wieder herausgespielt, der Ball landet bei Jander, der überlegt nach links auf Kölle legt, der Torwart Kristof mit einem flachen Schuss aus halblinker Position überwindet.

39. - 1:2. Woltemade stellt mit seinem zweiten Treffer die Führung des Tabellenführers wieder her. Warum auch immer ließen die Duisburger den Stürmer nach einer Bogenlampe in Ruhe köpfen, das Leder ging über Torwart Müller hingweg an den linken Innenpfosten und ins Tor.
Noch einmal eine Druckphase der Duisburger, letztendlich wird der Ball zur Ecke abgewehrt. Hanslbauer mimt den Beamten und pfeift die zwei Minuten Nachspielzeit jetzt pünktlich ab. Schade.

Halbzeit
Ohne blau-weiße Brille betrachtet geht die knappe Führung des Tabellenführers schon in Ordnung. Die Frage, die sich die Duisburger Abwehr stellen muss ist, warum beim ersten Gegentor 2 Gäste 6 Duisburger, einschließlich Torwart Müller, düpierten, beim 2. Gegentor ein Elversberger frei köpfen durfte, obwohl 4 Duisburger an Ort und Stelle waren. Kölles Ausgleich konnte nicht in die Pause gerettet werden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Hanslbauer hat die Partie wieder angepfiffen.
Jander, der den guten Pass beim Duisburger Tor gab, muss in der Kabine bleiben, für ihn ist Pusch ins Team gekommen.
Warum darf Ajani weiterspielen? Weil er auf die Feltscher-Position einrückt, denn für Grith bleibt Feltscher draußen.
50. - der Fehlpass von Mai am eignen Strafraum bleibt ohne Folgen.
57. - Zweikampf an der rechten Seitenlinie. Mogultay kann den Ball erkämpfen und behaupten, kommt aber nicht weg. Zwei weitere Spieler schalten sich ein. Der Linienrichter ist auf der Höhe und lässt laufen. Schiedsrichter Hanslbauer steht weiter weg, pfeift und schenkt den Gästen einen Freistoß. Erst jetzt wedelt auch der Linienrichter mit seiner Fahne. Die ehemals "schwarze Zunft" entscheidet immer ominöser.

62. - 2:2. Ajani flankt von rechts an den ersten Pfosten, ...

... der eingewechselte 'Benni' Girth ist zur Stelle und spitzelt den Ball vor Torwart Kristof ins Tor.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
Elversberg spielt sich am Duisburger Strafraum fest.
Die Zebras haben sich wieder befreien können.
In der 85. Minute kommt Bakir für Hettwer ins Spiel.
Duisburg fightet, allen voran Alaa Bakir, der jedem Ball nachgeht.
90. - Stierlin sieht Gelb und Elversberg darf einen Freistoß vor das Tor schlagen.
Vier Minuten Nachspielzeit.
Der Freistoß landet letztendlich im Toraus.
90.+2 - Freistoß für den MSV. Pusch versucht es aus 25 Metern direkt, Torwart Kristof hebt den Ball über den Querbalken.
Die Ecke wird geklärt.
Noch einmal Freistoß für den Tabellenführer. Auch der wird geklärt und Schiedsrichter Hanslbauer pfeifft ab.

Schlusspfiff
Diesen Punkt hat sich der MSV heute durch Kampf und Willen verdient. Der Tabellenführer aus Elversberg war spielbestimmend und hatte neben den beiden Toren, die aber nicht wirklich "in der Luft lagen", noch einen (Außen)Pfostentreffer.

Alaa Bakir
rannte sich nach seiner Einwechselung für die letzten 10 Minuten die "Lunge aus dem Hals", ging auf jeden Ball, auf jeden ballführenden Gegner.


Müller - Feltscher, Mai, Senger, Mogultay - Bakalorz - Ajani, Frey, Jander, Kölle - Hettwer

Kristof - Fellhauer, Sickinger, Antonitsch, Neubauer - Jacobsen, Dürholtz - Feil, Schnellbacher - Koffi, Woltemade

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

13.

Woltemade

MSV

51. Ajani

1:1

32.

Kölle

Jander

46. Pusch für Jander

65. Hettwer

1:2

39.

Woltemade

46. Girth für Feltscher

74. Pusch

2:2

62.

Girth

Ajani

80. Stierlin für Frey

90. Stierlin

85. Bakir für Hettwer

90. Mogultay

90.+2 Fleckstein für Ajani

Elversberg

64. Feil

38. von Piechowski für Sickinger

65. Bobzien für Koffi

81. Sahin für Jacobsen

81. Mustafa für Schnellbacher

SR: Patrick Hanslbauer
Assistenten: Elias Tiedeken, Maximilian Riedel
4. SR: -
Zuschauer: 9.087

 
Müller
Feltscher, Mai, Senger, Mogultay
Bakalorz             Jander
Ajani       Frey     Kölle
Hettwer