MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 31. Spieltag, 8.04.2023, 14:00 Uhr
   
 MSV Duisburg - Borussia Dortmund   0:5 (0:1)

Zebras fangen sich Tor nach Standard - Vier Gegentore, einschließlich Eigentor, in 18 Minuten

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 8. April 2023 - Die Vorzeichen zu diesem Spiel kommen leider aus dem Umfeld. Auf die faire, weil nicht kurzfristige, Trennung des jahrzehntelangen Hauptsponsors 'schauinsland-reisen' folgten gestern Schmierereien im Stadion, die heute kaum noch zu sehen sind. Dafür hängt auf der Gegengerade ein geschmackloses Banner, das als "Fake news" gewertet werden muss!
Ob sich der MSV, allen voran MSV-Präsident Ingo Wald, von den Aussagen der selbsternannten Ultras distanziert?

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Dortmund, in gelben Trikots mit schwarzen Längsstreifen, hat Anstoß. Schiedsrichter Jonas Brombacher hat die Partie bei kühlen neun Grad angepfiffen.
26 Sekunden sind gespielt, als der Ball knapp über den Querbalken geht. Pohlmann konnte das Leder in Höhe des linken Pfostens annehmen und abziehen, Jander fälschte den Schuss ab, der zur Ecke ging. Die geklärt wird.
6. - Hettwer bringt den Ball von rechts scharf herein, Bueno klärt zur Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, die Zuschauer sehen bisher ein kurzweiliges Spiel ohne große Torchancen.
25. - 0:1. Ein Freistoß segelt von links vor das Tor, Papadopoulus köpft den Ball mit Anlauf ins Tor. Wieder frisst der MSV ein Tor nach einem Standard.
Eine halbe Stunde ist gespielt, im Bereich Torchancen ist es bis dato beim MSV beim Versuch geblieben.
König wird in Höhe der Mittellinie außerhalb des Platzes behandelt. Für den angeschlagenen Stürmer kommt in der 37. Minute Girth ins Spiel.
43. - Pohlmann zieht aus zentraler Position aus 16 Metern ab, Torwart Müller ist auf dem Posten und wehrt das Leder zur Seite ab.
Der MSV hat nach dem Rückstand sichtbar den Faden verloren. Da hat Trainer Ziegner in der Halbzeitpause sicher etwas zu sagen.
So macht man das. Girth bedrängt Pohlmann an der Eckfahne und erkämpft sich den Ball. Leider verliert Stoppelkamp ihn wieder.

Halbzeit
Bis zur 20. Minute war es ein kurzweiliges Spiel, das danach an Fahrt verlor. Nach dem Gegentor in der 25. Minute nach einem Freistoß haben die Zebras sichtbar auch noch den Faden verloren. Traine rZiegner wird in der Pause einige szu sagen haben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Brombacher hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - Hettwer setzt sich im Sandwich gegen zwei Dortmunder durch, scheitert dann an Torwart Lotka, der den Ball im Nachfassen halten kann.
56. - Duisburg müht sich um einen Abschluss, doch Stoppelkamps Schuss aus 16 Metern landet genau in den Armen von Torwart Lotka.
57. - 0:2. Im Gegenzug spielen vier Dortmunder gegen drei Duisburg, doch der ballführende Njinmah macht es alleine. Ein, zwei Übersteiger und dann schießt er den Ball flach und platziert gegen die Laufrichtung von Torwart Müller ins linke Eck.
59. - Kopfball von Mai, das Leder ist fast schon im Tor, doch Girth spritzt noch hinein und hebt den Ball über das Tor.
67. - 0:3. Und wieder liegt der Ball im Duisburger Tor. Papadopoulus' Kopfball streichelt Eberwein mit dem Kopf ins Tor.
70. - 0:4. Ecke - Tor. Senger fälscht die Hereingabe mit dem Oberkörper ins eigene Tor ab.
Jetzt schallt es "Oh wie ist das schön" aus dem "Stimmungsblock". Und es wird lauter.
75. - 0:5. Pfanne zieht aus gut 25 Metern ab, der Ball wird unhaltbar für Torwart Müller abgefälscht.
Duisburg ist trotzdem bemüht, zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen.

Schlusspfiff


Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Frey - Jander, Stoppelkamp - König, Hettwer

Lotka - Özkan, Dams, Pfanne, Bueno - Papadopoulus, Kamar, Pohlmann - Michel, Eberwein - Njinmah

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

25.

Papadopoulus

MSV

0:2

57.

NJinmah

37. Girth für König

0:3

67.

Eberwein

46. Mogultay für Kölle

0:4

70.

ET Senger

60. Ajani für Bitter

0:5

75.

Pfanne

60. Anhari für Frey

75. Stierlin für Stoppelkamp

BVBII

62. Tattermusch für Michel

78. Aning für Bueno

78. Gürpüz für Kamara

83. Otuali für Njinmah

83. Elongo-Yombo für Eberwein

SR: Jonas Brombacher
Assistenten: Philipp Reitermayer, Martin Wilke
4. SR: -
Zuschauer: 11.073

 
Müller
Bitter, Mai, Senger, Kölle
Bakalorz, Frey
Jander, Stoppelkamp
König, Hettwer