MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

"Drei Punkte sind ein gutes Ergebnis" - Bitter setzt aus, Jander voll im Mannschaftstraining
    SV 07 Elversberg - MSV Duisburg   3:0  (1:0)
MSV mit den drei Toren noch gut bedient - Elversberg erteilt in der 1. Halbzeit eine Lehrstunde
Jochem Knörzer

Elversberg, 8. Oktober 2022 - Die Zuschauer auf den Stehplätzen hielten sich in etwa die Waage, in Punkto Lautstärke lagen die gut 500 MSV-Fans gerade zu Beginn der Partei klar vorne. Im Bereich Torchancen und Tore hingegen lagen die Gastgeber schon nach 11 Minuten vorne. Landete der erste Angriff der Elversberger noch am Pfosten, so war der zweite Torschuss drin. Der dritte Torschuss landete erst am rechten, dann am linken Innenpfosten, aber nicht im Tor. Duisburg wirkte in dieser Situation in der Defensive schlicht überfordert.
Nach einer halben Stunde folgte das überraschende Comeback für Caspar Jander, Marlon Frey musste Platz machen.

Trotz einer weiteren Großchance für den Austeiger blieb es bei dem knappen 0:1-Rückstand zur Pause.
Zur zweiten Halbzeit kamen Moritz Stoppelkamp und Marvin Senger ins Team. Immerhin konnte der Sturmlauf des Aufsteigers so unterbrochen werden, wenn auch eigene Chancen der Zebras weiterhin Mangelware blieben.
Ein "Tor dfes Monats" von Koffi mit der Hacke brachte in der 82. Minute die Entscheidung, der eingewechselte Suero machte in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.

Die personelle Auswahl von MSV-Trainer Torsten Ziegner passte in den ersten 45 Minuten gar nicht, erst mit der personellen Umstellung mit Jander, Stoppelkamp und Senger konnte der MSV zumindest vorübergehend auf Augenhöhe mitspielen. Warum der Duisburger Trainer auf zwei Mittelstürmer und dabei auf Aziz Bouhaddouz, der ein Schatten seiner selbst ist, setzt, würde mich interessieren.


MSV-Präsident Ingo Wald: "Der Sieg von Elversberg geht in Ordnung. Auch in dieser Höhe. Wir hatten eigentlich keine Chance."

MSV-Sportdirektor Ralf Heskamp: "Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wenn die ersten vier, fünf Mannschaften der Tabelle ihre Form haben, haben wir aktuell keine Chance gegen die. Gegen die anderen, wenn wir unsere Leistung bringen, schon."

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Elversberg hat völlig verdient gewonnen. Nach unserem ersten Torschuss hat Elversberg das Spiel dominiert. Wir hatten eine gute Trainingswoche, aber Elversberg hat einen richtig guten Tag erwischt, da hatten wir keine Chance."

SV-Trainer Horst Steffen: "Ich bin begeistert. Nach einer Niederlage haben wir gezeigt, was wir spielen können. Wir waren immer gefährlich und haben auch gut verteidigt. Es war eine tolle Mannschaftsleistung."



Duisburg, 6. Oktober 2022 - Joshua Bitter muss mit Knieproblemen, einer Flüssigkeitsansammlung, aussetzen. Immerhin steht Marvin Senger nach seiner Gelb-Rot-Sperre in der Abwehr wieder zur Verfügung. So würde sich eine Dreier-/Fünferkette, wie beim Heimsieg gegen Halle, anbieten. In die Karte ließ sich MSV-Trainer Torsten Ziegner natürlich nicht gucken.

Neben Moritz Stoppelkamp, der eine Option für die Startelf am Samstag ist, stand auch Marvin Bakalorz heute wieder im Training. Da steht seit Montag auch wieder Caspar Jander. Das macht Hoffnung, den Youngster, der schmerzlich im Mittelfeld vermisst wird, noch in diesem Jahr vor der Winterpause in Ligaspielen wiederzusehen. Ob es dazu auch für Rolf Feltscher reicht, ist noch offen. Er nimmt teilweise am Mannschaftstraining teil, soll aber in der nächsten Woche wieder voll einsteigen.
Es sieht so aus, als würde sich das Zebra-Lazarett ein wenig lichten.

Aufsteiger Elversberg hat acht Punkte mehr auf dem Konto als der MSV, hat das letzte Heimspiel gegen Verl ab knapp mit 1:2 verloren.
Torsten Ziegner sieht Elversberg auf allen Positionen gut besetzt, schnell und torgefährlich. Ziegner: "Wir müssen von Beginn an hellwach sein. Auf uns wartet eine große Herausforderung."

Die Antwort des Trainers auf die Frage, welches Ergebnis in Elversberg für den MSV ein gutes Ergebnis wäre, beantwortete der Coach klar und deutlich: "Wir fahren nach Elversberg um drei Punkte mitzunehmen!"

Dabei werden die Zebras von mindestens 500 Fans begleitet und sicher lautstark unterstützt.