BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras machen es  beim 13:1 gegen Union Hamborn tatsächlich zweistellig
Comeback von Ekene und Ndualu mit Doppelpack

Duisburg, 19. Juni 2022 - Das Jubiläumsspiel zwischen dem MTV Union Hamborn und unseren Zebras anlässlich des jeweiligen 120.Geburtstag endete am Sonntag, 19. Juni 2022, vor 1500 Zuschauern mit 13:1 (4:1) für die Meidericher Jungs.
„Wir wollte sehen, dass das Team nach dieser harten ersten Trainingswoche über 90 Minuten Gas gibt. Das hat sie getan", sah der hochzufriedene Torsten Ziegner eine „für alle Seiten gelungene Veranstaltung", bei der die Gastgeber in der 19. Spielminute ihren großen Moment feierten. Nach einer Ecke erzielte Anthony Amadi am langen Pfosten den erhofften Ehrentreffer schon früher als gedacht.

Davor und danach war es aber ein Spiel auf ein Tor, in dem sich gleich eine Reihe an Zebras in die Liste der Torschützen eintrugen. Chinedu Ekene, Rudy Ndualu, Testspieler Gordon Wild (je 2) und Aziz Bouhaddouz (3) netzten mehrfach. Außerdem trafen Marvin Knoll, Kolja Pusch, Julian Hettwer und Marlon Frey jeweils einmal.

Einem traininsfreiem Montag folgt dann für den Spielverein eine weitere anstrengende Trainingswoche, ehe es zum Wochenende nach Hannover geht. Beim Zweitligisten Hannover 96 erwartet unsere Zebras dann ein anderes Kaliber.

Highlights aus dem Spiel:
1' Anpfiff in Hamborn. Eine tolle Kulisse an der Warbruckstraße, das lässt sich jetzt schon sagen.
3' Der Ball ist zwar früh im Tor, beim Abspiel von Stoppelkamp ist Pusch ein Zacken im Abseits. Sein Treffer wird nicht
gewertet. Auch wenn's ein schönes Ding war.
13' Viel Ballbesitz für unsere Jungs. Der A-Ligist, der noch ein Kreispokalfinale vor der Brust hat, igelt sich in die eigene Hälfte.
15' TOR! Nach einer Ecke steigt Marvin Knoll am ersten Pfosten am höchsten und befördert den Ball ins Netz.
17' Und noch eins hinterher. Chinedu Ekene schießt nach Kwadwo-Pass in die linke Ecke. Vom Pfosten geht der Ball rein.
19' Es geht Schlag auf Schlag. Nach einer Ecke trifft Anthony Amadi am langen Pfosten zum Anschluss für Union Hamborn. Die Freude ist riesig! Alle von der Unioner Bank rennen auf den Platz zum gratulieren.
25' TOOR! Kolja Pusch macht das dritte MSV-Tor. Ganz überlegter Abschluss in die linke Ecke.
29' Leroy Kwadwo rückt mit auf und bringt im Sinkflug per Kopf den Ball auf die Kiste. Geht aber knapp über den Querbalken.
32' Ein paar Fakten noch zum heutigen Gegner: In der Liga wurden die Hamborner am Saisonende Tabellen-Dritter. Bei 90:66 Tore in 32 Spielen! Mehr geht wohl nicht.
33' Union-Keeper Jeffrey Klofac pariert stark gegen Marvin Ajani im Eins-gegen-Eins.
42' TOR! Chinedu Ekene übernimmt den Job vom Elfmeterpunkt. Verlädt Goalie Klofac und platziert den Ball mittig.

Halbzeit

47' TOOR! Der gefühlte erste Kontakt: Testspieler Gordon Wild biegt das Ding irgendwie über Keeper.
52' RUUUUDY Ndualu! Fast eine Kopie des Hamborner Treffers. Nach einer Ecke geht der Ball bis zum zweiten Pfosten, wo Ndualu den Ball schön in den Winkel schießt.
54' Das siebte Tor! Steilpass von Aziz Bouhaddouz auf Niklas Kölle, der nur noch querlegen muss. Ndualu macht den Doppelpack.
56' TOR! Unsere Joker stechen direkt. Julian Hettwer schießt von der Sechzehner-Kante in die rechte Ecke.
65' Aziz Bouhaddouz schweißt ihn ein. Tolles Freistoßtor!
66' Keine Minute später: Aziz Bouhaddouz köpft eine Flanke wuchtig ins linke Eck.
73' Hattrick! Aziz Bouhaddouz verlängert einen Schuss von Jule Hettwer mit dem Fuß. Keeper Mario Hohmann springt vergeblich.
82' Gordon Wild macht seinen zweiten Treffer! Taucht da ganz alleine vor Hamborns Torwart auf und überwindet Nicholas Jaegers.
90' TOR! Marlon #Frey verwandelt den Strafstoß flach.

Danach ist direkt Schluss ...