BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Testspiel in Hannover gegen Zweitligist 96
Zebras unterliegen 1:2 und 1:3

Jochem Knörzer

Duisburg, 25. Juni 2022 - Im Prinzip sind es heute zwei 60-Minuten-Spiele, die der Zweitligist gegen die Zebras absolviert.

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Wir haben nach einer Mannschaft gesucht, die uns deutlich mehr fordern wird als unser erster Testspielgegner und uns somit erste Erkenntnisse liefert, wo wir stehen und woran wir noch zu arbeiten haben. Wir wissen, dass ein Zweitligist in der jetzigen Phase eigentlich zu stark ist für uns, weil die Jungs im Training körperlich total viel leisten und nicht frisch ins Spiel gehen können. Aber, es geht uns darum, so viele Spieler wie möglich für mehr als 45 Minuten sehen."

Es fehlen immer noch Rolf Feltscher, Sebastian Mai und Phillip König. A
uch hinter Caspar Jander (er war umgeknickt) und Rudy Ndualu (krank) stehen Fragezeichen.

Dafür dürfen sich Joshua Bitter, Gordon Wild und jetzt auch Michael Seaton empfehlen.

Los geht es um 13 Uhr mit
Müller - Bitter, Knoll, Fleckstein, Kölle - Stierlin, Frey - Wild, Stoppelkamp - Hettwer, Bouhaddouz

15 Minuten sind gespielt - 0:0
28. - 0:1 - Moritz Stoppelkamp zieht aus halblinker Position aus 26 Metern ab und überrascht Torwart Zieler. Das Leder zappelt im Netz.
30. - der 1:1-Ausgleich nach einer Ecke.
38. - 2:1. Da passt es in der Duisburger Abwehr nicht. Drei gehen auf den ballführenden Spieler, der schön quer legte, Niklas Kölle kommt gegen den Torschützen zu spät.
42. - schade, Bouhaddouz trifft aus halblinker Position nur den Querbalken.
50. - dieses Mal Glück für den MSV. Für den schon geschlagenen Vincent Müller rettet das linke Aluminium.
58. - Gordon Wild ist alleine vor Zieler, scheitert ab an dem Hanoveraner Schlussmann.

2:1 - Halbzeit oder aber das erste Spiel endet nach 60 Minuten.

Der MSV hat sich aus meiner Sicht bis dato überraschend gut verkauft. Die Zuordnung in der Abwehr passt (natürlich) zwar nicht immer, insgesamt steht Duisburg in der Defensive aber kompakter. Die erste halbe Stunde bestand die Offensive der Zebras fast ausschließlich aus Moritz Stoppelkamp, der folgerichtig auch den Duisburger Treffer erzielt.

Zur zweiten Halbzeit oder aber zum zweiten 60-Minuten-Spiel spielt der MSV mit
Braune - Ajani, Gembalies, Senger, Kwadwo - Bakalorz - Pusch, Bakir - Ekene, Seaton, Ndualu
Im Tor von Hannover 96 steht Leo Weinkauf.

9. - Elfmeter für Hannover. Neuzugang Marvin Senger im Zweikampf gegen Nielsen, der Hannoveraner fällt und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Nun ja.
1:0 (3:1) - MSV-Torwart Max Braune hat keine Chance.
28. - 2:0 (4:1). Das war schnell und viel zu einfach. Ein langer Ball über rechts, der Hannoveraner geht frei fast bis zur Grundlinie, ein Querpass vor das Tor und dann sind zwei Rote zur Stelle.
51. - 3:0 (5:1). Ecke - Tor.
52. - 3:1. (5:2) - Ein Pass von Alaa Bakir in den Lauf von Michael Seaton, sein Schuss prallt Weinkauf ab, gegen einen Hannoveraner, dann rollt der Ball ins Tor.

Schlusspfiff

Die zweite Halbzeit oder eben das zweite 60-Minuten-Spiel geht klar an den Zweitligisten.


Zur Zeit würde meine Aufstellung für den Drittligaauftakt so aussehen:
Müller - Bitter, Mai, Fleckstein, Kölle (Kwadwo) - Stierlin, Frey - Pusch (Jander), Stoppelkamp - Hettwer, Bouhaddouz (Ekene)