BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Standesgemäßes 4:1 der Zebras gegen Regionalligisten SV Lippstad 08
Jochem Knörzer

Duisburg, 29. Juli 2022 - War die erste Halbzeit, bis auf das Tor durch Chinedu Ekene in der 24. Minute, vor gut 500 Zuschauern noch etwas zäh, so nahm das Tempo in der zweiten Halbzeit sichtbar zu. Dem Ausgleich aus dem berühmt-berüchtigten Nichts folgte die erneute Führung durch Kapitän Moritz Stoppelkamp und das zweite Tor durch Ekene. Den Schlusspunkte setzte Alaa Bakir kurz vor Schluss.

Was für eine geile, soziale Aktion vor dem Derby gegen Essen! Mannschaft zieht mit!

„Das war genau der richtige Test, den wir jetzt nach Osnabrück-Spiel noch einmal gebraucht haben“, bilanzierte Torsten Ziegner nach den 90 Minuten an der Westender. „Ein Gegner, der uns im körperlichen und Zweikampf-Bereich alles abgefordert hat. Wir haben im Laufe des Spiels gemerkt und umgesetzt, was notwendig ist, um erfolgreich Fußball zu spielen,“ so Ziegner weiter.

1. Halbzeit

12' Die erste MSV-Chance! Gordon Wild bekommt halblinks den Ball und hat die freie Schusschance. Sein Versuch geht aber über das Tor. Ein Raunen geht durch das Meidericher Stadion. Da wäre mehr möglich gewesen...
21' Der Eckstoß kommt von Gordon Wild. Ist auch wohl temperiert, aber im Getümmel bringt keines unserer Zebras den entscheidend Ball aufs Tor. Schade!
24' TOR! 1:0. Chine Ekene wird auf halbrechts ins Spiel gebracht. Unsere Nummer 19 umkurvt den rauseilenden Keeper und trifft zum 1:0!
36' Huiuiui! Stoppel prüft Gäste-Torwart Christopher Balkenhoff mit einem satten Schuss. Das wäre der zweite Treffer geworden.
41' Stoppel erhöht die Schlagzahl. Der nächste Versuch unseres Kapitäns aus zentraler Lage, 20 Meter vor dem Tor wird noch leicht abgefälscht und so zu einer Herausforderung für #Balkenhoff. Fast dreht sich der Ball noch rein.

2. Halbzeit
46' Doppelwechsel zur Pause. Fleckstein übernimmt für Senger. Bakir kommt für Wild ins Spiel.
48' Unsere U19 hat ihr Freitagabend-Training beendet und nimmt jetzt in der 2. Halbzeit das Drittliga-Team unter die Lupe. Die Jungs von Trainer Engin Vural testen am Sonntag um 14 Uhr an der Westender gegen Eintracht Braunschweig.
55' Auch ohne unsere ZebraTalente sind es hier rund 500 Schaulustige in Meiderich. Die Sonne steht tief und gehört gewissermaßen zu den Zaungästen.
58' Freistoß für unsere #Zebras. Stoppelkamp hat den Ball in bester Position liegen und dreht ihn über die Mauer. Leicht abgefälscht fehlen nur Zentimeter. Ecke...
59' Wieder Freistoß, fast die gleiche Position. Und wieder probiert es Stoppel mit Schnitt. Diesmal ist Balkenhoff mit der übergreifenden Hand noch dran und verhindert den Einschlag.
63' Tor für Lippstadt. 1:1. Mustafa Delifer ist in halblinker Position völlig frei und platziert den Ball links neben den Pfosten. Hat sich nicht angedeutet. Im Gegenteil...
67' Basti Mai geht vom Feld. Vincent Gembalies ist jetzt drauf.

69' TOR! 2:1. Ekene gewinnt den Ball, Ajani spurtet vor, legt quer zu Bakir, der den Ball weiterspitzelt.  Stoppel vollendet den feinen und schulbuchmäßigen Konter zur erneuten MSV-Führung.

73' Der Doppelschlag! 3:1. Chinedu Ekene drückt den Ball nach Zuspiel von Nikki Kölle ins kurze Eck.

83' TOR! 4:1. Alaa Bakir muss nur noch einschieben. Zuvor hatte Nikki Kölle im Zweikampf nicht nachgelassen, sich den Ball gekrallt und im Strafraum schön serviert.
90' Schlusspfiff! Der Test gegen Lippstadt endet mit einem 4:1-Sieg für unsere Zebras.


Nach zwei freien Tagen geht’s am Montag, 1. August 2022, dann in die heiße Vorbereitung auf das noch heißere Derby – zunächst mit einer Kraft-Einheit am Vormittag, dann am Nachmittag auf dem Platz.

MSV-Trainer Torsten Ziegner: „Da gilt es, sich ganz akribisch vorzubereiten und mit viel Vorfreude in die Woche zu gehen, um dann gegen Rot-Weiss Essen zu gewinnen.“