MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Sechs Zwerge? Trainerteam allein auf dem Platz
Sidney Sam auf der Suche nach Tips für den Klassenerhalt der Königsblauen?
Jochem Knörzer

Duisburg, 9. Dezember 2022 - ER ist wieder da!

Der junge Mann mit der Nummer 9, Alaa Bakir, ist am ersten Tag des Wintertrainings wieder voll eingestiegen.

Das gilt auch für Benni Girth.

Und auch er, nach dem so mancher Fans immer mal wieder gefragt hatte, ist mittendrin und nicht nur dabei: Gordon Wild.

"El Capitano" Moritz Stoppelkamp mit blanken Waden, der Kopf aber wird mit einer Mütze vor der Kälte geschützt.
Nur der Duisburger Abwehrhüne Sebastian Mai muss noch passen, er kuriert eine Mandelentzündung aus.

"Das ist eine spezielle Vorbereitung", ist sich NSV-Trainer Torsten Ziegner sicher. "Aufgrund der Tatsache, dass wir so viel Zeit haben, werden wir unsere Vorbereitung ähnlich einer Sommervorbereitung gestalten. Das heißt, es geht natürlich in den ersten Tagen wieder um die Fitness. Für uns wird im Vordergrund stehen, dass die Jungs ordentlich belastet werden, um in der Rückrunde standhaft zu sein.
Darüber hinaus wollen wir weiterhin an unseren Themen im Spiel gegen den Ball arbeiten, aber gleichzeitig auch in der Offensive Fortschritte machen, um in der Rückrunde torgefährlicher zu sein.“

Spontan, wahrscheinlich lag es an der Mütze auf dem Kopf von Trainer Ziegner, dachte ich an "die 7 Zwerge", auch wenn es hier nur sechs Trainer auf dem Rasen sind. Das neue Gesicht, links außen, ist Sidney Sam, der als Volontär, so behaupten böse Zungen, in Duisburg nach Tips suchen soll, um den direkten Wiederabstieg der Königsblauen doch noch zu verhindern.

Ein Wintertrainingslager wird es, sehr zum Leidwesen der "Trainingsfahrer-Fans", wieder nicht geben.
Das Training wird nur durch die Feiertage zum Weihnachtsfest und Neujahr und Testspiele unterbrochen.

Am 17.12.2022 kommt der VfB Oldenburg um 16 Uhr zum ersten Testspiel vorbei, am 22.12.2022 ist der niederländische Erstligist Fortuna Sittard zu Gast. Im neuen Jahr geht es am 7.1.2023 zum SC Paderborn. Zuschauer sind, so der aktuelle Stand, zumindest bei den beiden letzten Testspielen nicht zugelassen.