MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Neuer Anlauf für einen Heimsieg - Linienrichter Fabian Schneider aus dem Skandal-Spielabbruch wieder an der Linie
   MSV Duisburg - VfL Osnabrück    1:2 (0:2)
Ein Unentschieden war drin und wäre verdient gewesen - Innenverteidigung gegen Essen Gelb-gesperrt
Jochem Knörzer


Duisburg, 28. Januar 2023 - Über 11.000 Zuschauer hatten den Weg ins Duisburger Stadion gefunden, darunter fast 2.000 aus Osnabrück. Bis zur 18. Minute sahen sie ein ausgeglichenes Spiel, in dem Osnabrück mit dem ersten Torschuss in Führung ging. Aus meiner Sicht ein haltbarer Schuss, den 'Max' Braune passieren ließ. 18 Minuten später hatte Torwart Braune keine Chance, als Tesche eine Freistoßflanke volley ins Netz jagte. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Duisburg gefährlicher vor das Tor der Gäste, der Anschlusstreffer aber blieb den Zebras verwehrt.

In der 50. Minute "schaufelte" Moritz Stoppelkamp den Ball aus dem Stand über Torwart Kühn ins rechte Toreck. Ein tolles Tor, das aber leider nicht zu einem Punktgewinn reichte. Auch, weil das Leder in der 86. Minute einfach nicht an Torwart Kühne vorbei ins Tor wollte. Weder Bouhaddouz noch Ekene brachten das Runde im Eckigen unter.

Nach Mannheim reichte es auch im Heimspiel gegen Osnabrück nicht zu einem Punktgewinn. Dafür fallen mit Sebastian Mai, wegen der 10. Gelben Karte, und Marvin Senger aufgrund der 5. Gelben Karte die Innenverteidiger beim nächsten Spiel in Essen aus.
"Dafür sind wir mehr als elf Spieler, das werden andere für uns in Essen richten", so Sebastian Mai nah dem Spiel.


VfL-Trainer Tobias Schweinsteiger: "Wir sind schwer ins Spiel rein gekommen. Wir gehen in Führung, machen auch das zweite Tor, aber nicht das dritte. Dafür macht Stoppelkamp zu Beginn der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Duisburg hat uns in der zweiten Halbzeit in Schwierigkeiten gebracht. Ich bin froh, dass es dann zum Sieg gereicht hat."

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen. Es ärgert mich, dass wir uns durch eine negative Aktion den Mut nehmen lassen. der zweite Treffer fällt durch eine fehlende Zuordnung. In der Halbzeit hae ich meiner Mannschaft gesagt, dass das einzige was uns fehlt, Mut ist. Wir haben dann ein schnelles Tor geschossen, es reichte aber nicht zum Punktgewinn. Die zweite Halbzeit bleibt, auch wenn es am Ende eine Niederlage war, positiv in Erinnerung."


Neuer Anlauf für einen Heimsieg - Linienrichter Fabian Schneider aus dem Skandal-Spielabbruch wieder an der Linie
Duisburg, 27. Januar 2023 - Er ist wieder da! Der Mann mit der Fahne, der am 19.12.2021 beim Spiel der Duisburger gegen Osnabrück als einziger Mensch im Duisburger Stadion "Affenlaute" gehört haben wollte und damit auch zum Spielabbruch in der 34. Minute beigetragen hatte. Eine Fehlentscheidung, wie die Duisburger Staatsanwaltschaft feststellte.

Dass das selbe Schiedsrichtergespann auch das Nachholspiel am 2.2.2022 leiten durfte, kann man als intelligenter Mensch nur als 'mal wieder ein Aussetzer der DFB-Verantwortlichen' bezeichnen. Und ausgerechnet beim morgigen Spiel gegen eben diesen VfL Osnabrück steht Fabian Schneider mit seiner Fahne wieder an der Seitenlinie!
Die Frage, ob dieser DFB überhaupt noch was merkt, kann man sich getrost schenken.

Es wird Zeit, dass
• diese nachweislich kriminelle Organisation zwangsaufgelöst wird
• eine neue Oranisation - OHNE ALTE KÖPPE und SEILSCHAFTEN - sich profihaft um die Amateure kümmert
• die drei Profiligen von der DFL geführt werden und
• in den Profiligen auch Profischiedsrichter eingesetzt werden, wie in den amerikanischen Profiligen.

Und es völlig unsinnig, einen vierten, fünften oder sechsten Schiedsrichter neben den Platz zu stellen, wenn der Hauptschiedsrichter
ohne VAR nicht mehr richtig entscheiden kann!


Duisburg, 26. Januar 2023 - Wer steht dieses Mal im Tor? Wer ersetzt 'Benni' Girth? Sicher ist, dass Joshua Bitter Gelb-Rot gesperrt nicht zur Verfügung steht. Auch Alaa Bakir und Vincent Gembalies stehen nicht zur Verfügung.

'Benni' Girth wird durch seine muskuläre Wadenverletzung sicher die nächsten beiden Spiel, gegen Osnabrück und in Essen, nicht im Kader stehen. "Ein bitterer Ausfall für uns, weil er durch seine Tore ein wichtiger Faktor in unserem Spiel sein kann", so MSV-Trainer Torsten Ziegner in der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag. Ob Girth 1 zu 1 durch Aziz Bouhaddouz ersetzt wird, hängt auch vom Gegner ab. Gegen Mannheim wurde stattdessen Chinedu Ekene eingewechselt, der, so Ziegner, auch die Aufgabe hatte, nach hinten zu arbeiten.

Wenn Vincent Müller, der mit Torwarttrainer Sven Beuckert vollständige Trainingseinheiten absolviert hat, nach dem Abschlusstraining signalisiert, dass er zu 100 Prozent fit ist, wird er am Samstag gegen Osnabrück, Anstoß 14 Uhr, im Tor stehen. Reicht es nicht, wird Max Braune zwischen den Pfosten stehen.

Bleibt noch Marvin Bakalorz. Er hat bereits vollständig mit der Mannschaft trainiert, auch hier fällt die Entscheidung, ob er im
Spielkader steht, nach dem Abschlusstraining. Ob es dann schon für die Startelf reichen würde, erscheint nicht sehr wahrscheinlich.
Allerdings ist man bei einem Torsten Ziegner mittlerweile Überraschungen gewohnt.

Der MSV rechnet mit 12.000 Zuschauer, darunter ca. 1.200 aus Osnabrück.