MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 20. Spieltag, 14.5.2023, 19 Uhr
    
MSV Duisburg - SC Freiburg    1:1  (0:0)
Überraschender und verdienter Punktgewinn gegen Pokalfinalist

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. Mai 2023

Highlights aus dem Spiel
1. Halbzeit
1' Anpfiff in der schauinsland-reisen-arena!
3' Erster Abschluss der Gäste. Günster verliert den Ball an der eigenen Strafraumkante. Kayikci kann bis in die Duisburger Hälfte vordringen und den Ball an Hoffmann geben, deren Schuss Mahmutovic aber pariert.
25' Wir sehen hier ein relativ unspektakuläres Spiel ohne Großchancen. Trotzdem schlagen sich unsere Zebras gut.
34' Gute Möglichkeit für unseren MSV. Halverkamps bringt den Ball aber direkt aufs Tor, statt zu flanken, was in diesem Fall vielleicht erfolgreicher gewesen wäre.
36' Vobian zieht vor der Strafraumkante ab, der Ball geht aber drüber.
42' Freiburgs Torhüterin muss verletzt vom Feld. Wir wünschen gute Besserung!
45' Minge kommt frei zum Schuss, verzieht aber knapp.
45' Im Gegenzug umkurvt Cin die eingewechselte Lambert, schießt aber am leeren Tor vorbei.

2. Halbzeit
46' Hundertprozentige für Freiburg. Eine Flanke findet die freistehende Steinert, die allerdings Mahmutovic genau anköpft.
53' Uii! Das sollte eine Hereingabe von Fürst werden, die rutscht aber zu einem ziemlich ordentlichen Schuss ab! Der geht’s ans Lattenkreuz.
61' Ufff! Zielinski kommt nach Freistoß von Flach an den Ball und läuft der Freiburger Abwehr davon, dann will sie querlegen, aber Günster und Hoppius verpassen beide.
66' Tor für die Breigauerinnen. Nach einer Ecke kommt Xhemaili nach einigem Gestocher im Strafraum an den Ball und erzielt die Führung.
69' Elfmeter für den MSV. Hoppius fällt im Strafraum und die Schiedsrichterin zeigt auf den Punkt.
70' Günster schnappt sich den Ball und verwandelt zum 1:1!
81' Riiiiiesen Gelegenheit für Freutel! Die eingewechselte Hess beweist ein tolles Auge und spielt auf Freutel, die frei auf die Torhüterin zulaufen kann und den Kasten um wenige Zentimeter verfehlt.
90' Abpfiff! Unsere Zebras trennen sich 1:1-Unentschieden vom Sportclub aus Freiburg.

MSV Duisburg: Mahmutovic- Freutel, Fürst, Flach, Parcell- Günster, Cin (72. Hess) , Vobian (56. Ilic)- Halverkamps (83. Denesik), Hoppius, Zielinski
SC Freiburg: Nuding (42. Lambert)- Karl, Steuerwald, Fellhauer, Müller – Kayikci (61. Xhemaili), Felde, Minge (75' Vojtekova)- Kolb (61.Bouziane), Hoffmann (46. Zicai), Steinert

Tore: 0:1 Xhemaili (66.) 1:1 Günster (70.)
Zuschauer: 722
Schiedsrichterin: Irina Stremel