MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Finale zu Hause - ZebraLadies haben den Klassenerhalt in der eigenen Hand
      MSV Duisburg - TSG Hoffenheim   

PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 27. Mai 2023 - Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 hat das Team von Thomas Gerstner die Chance, den Klassenerhalt fix zu machen. Aktuell stehen unsere Zebras – punktgleich mit dem 1. FC Köln – auf dem 10. Tabellenplatz. Ein Punkt trennt unseren Spielverein vom SV Meppen, der mit 17 Zählern auf dem vorletzten Platz steht. Die Kölnerinnen empfangen parallel zum Match mit der TSG 1899 die SGS Essen. Meppen erwartet die Eintracht aus Frankfurt.
Trainer Thomas Gerstner will in dieser Partie aber nicht auf die anderen Plätze schauen: „Man kann nicht planen, wie andere Spiele ausgehen. Ich bin Trainer einer Mannschaft und da geht es darum, die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten, damit am Ende das Optimum rauskommt.“
Das Ziel gegen den Tabellenvierten ist klar: „Wir wollen gegen Hoffenheim nochmal alles raushauen und punkten!“

Der Coach weiß um die positive Ausgangslage seines Teams: „Wir erwarten einen guten Gegner. Jeder kennt die Tabelle. Wir empfangen sie aber zuhause bei uns und wollen entsprechend versuchen uns im letzten Saisonspiel so gut wie möglich zu verkaufen und einen guten Abschluss erzielen. Wir haben es selbst in der Hand!“

Melissa Ugochukwu wird auch im letzten Spiel der Saison fehlen. Kari Närdemann ist nach überstandener Krankheit erst zum Ende der Woche ins Teamtraining eingestiegen.

Die ZebraLadies werden trotz Heimspiel in den roten Auswärtstrikots auflaufen. Die TSG hatte darum geben, damit sie ihr neues Trikot präsentieren können und der MSV hat zugestimmt.

Zum Ende der Saison heißt es wieder Abschied nehmen und Danke sagen!
Fünf Zebras werden den MSV Duisburg in diesem Sommer verlassen. Selina Vobian (Leihende) kehrt zum SC Freiburg zurück. Gloria Adigo (7 Einsätze) und Sarina Heeb (9 Einsätze) werden nach einer Saison bzw. einer Rückrunde ebenfalls keine ZebraStreifen mehr tragen. Zudem werden Melissa Ugochukwu (36 Einsätze) und Kari Närdemann (20 Einsätze) nach je zwei Spielzeiten nicht mehr für die Meidericher auflaufen.
Danke für eure Zeit in ZebraStreifen und alles Gute für die Zukunft!

Über 400 junge MSV-Fans werden unsere Mädels am Sonntag mit zum Klassenerhalt schreien!
Der zebrakids e.V. hat - wieder einmal - für Kids aus sozial-schwächeren Familien Tickets gekauft und spendiert den jungen Zebra-Anhängern damit ein tolles Erlebnis - vielen, vielen Dank, liebe zebrakids! Alles zur Aktion lest ihr hier.