BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 5. Spieltag:
MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)
'Kings' bewies Köpfchen, Punktverluste nach einem intensiven Spiel
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 24. August 2013 - Wieder werden über 10.000 Zuschauer zum dritten Heimspiel erwartet.
Vor dem Anstoß gedenken die Zuschauer den beiden, beim letzten Heimspiel, verstorbenen MSV-Fans.
Auch im Gästeblock wird ein Transparent "R.I.P ihr zwei Zebras" hochgehalten. Eine tolle Geste!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, die Gäste aus Chemnitz, in weinroten Trikots, haben Anstoß. Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat die Partie angepfiffen.
7. - Ratajczak ist bei einem Gewaltschuss von Cinar aus 18 Metern gefordert, hat beide Fäuste oben und wehrt das Leder ab.
11. - einen Freistoß in den Strafraum bringt Bankert mit dem Kopf aufs Tor, Ratajczak kann den Ball über den Querbalken klären.

19. - TOR für den MSV! De Wit bringt einen Freistoß fast von der linken Außenlinie in den Fünfmeterraum, 'Kings' Onuegbu steigt hoch und köpft das Leder zur 1:0-Führung ins Netz.

Torwart Pentke kam zu spät.
26. - Fink setzt die Kugel aus 16 Metern diagonal links am Tor vorbei.
34. - Wolze dreht einen Freistoß von rechts direkt aufs Tor, Pentke hat eine Faust dran und hebt das Leder über die Latte.
35. - Onuegbu tankt sich in zentraler Position bis in den Strafraum durch, seinen Schuss aus 15 Metern wehrt Pentke zur Seite ab.
42. - 1:1. Förster kommt unbedrängt, Bajic hatte ihn wohl aus den Augen verloren, zum Kopfball und erzielt den Ausgleich. Es war fast eine Kopie des Duisburger Treffers, denn Garbuschewski hatte den Freistoß aus dem rechten Halbfeld, nahe der Außenlinie, in den Strafraum gebracht.

45. - der Ball liegt wieder im Chemnitzer Tor, wieder war es 'Kings', doch die Fahne des Linienrichters ist oben - kein Abseits.

Halbzeit
Unterm Strich ist das Unentschieden nicht verkehrt, die Gäste aus Chemnitz hatten ihre Chancen und haben eine, unter Mithilfe von Bajic, genutzt.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen. Der Ball läuft wieder in der 'Schauinsland-Reisen-Arena'.
48. - Fink läuft alleine auf Ratajczak zu, der an der Strafraumlinie lange stehen bleibt und den Ball abwehrt.
54. - de Wit passt auf den rechts freien Gardawski, der nicht lange fackelt, sondern aus 12 Metern aus halbrechter Position abzieht, Pentke macht die kurze Ecke zu.
65. - das musste doch Onuegbus fünftes Ligator sein. Chemnitz bekommt den Ball nicht weg, 'Kings' schiebt den Ball im Fünfmeterraum in die rechte Ecke, doch Pentke streckt sich und holt das Leder noch raus.
67. - im Gegenzug muss Ratajczak gegen Kegel Kopf und Kragen riskieren, ist aber eher am Ball und hält im Nachfassen.
69. - Birk bekommt den Ball in halblinker Position auf die Füße und kann frei aus 10 Metern abziehen, Ratajczak reagiert reflexartig und wehrt den Ball mit einer Faust ab.
Es ist kein hochklassiges, aber ein intensives und spannendes Spiel.
Beide Mannschaften wollen hier als Sieger vom Platz gehen.
73. - nach einem langen Freistoß von links faustet Ratajczak den Ball aus dem rechten Winkel.
Die 85. Minute läuft.
86. - nach einem Foul an Tsourakis an der Mittellinie, zur Unterbindung eines Konters, sieht Birk seine 2. Gelbe Karte und im Nachgang den Roten Karton.
90.+1 - Tsourakis kommt nach einem Schuss von Ofosu-Ayeh einen halben Schritt zu spät, Pentke hält den Ball erst im Nachfassen.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Dum, Bollmann, Bajic, Ofosu-Ayeh - Zoundi, Öztürk - Wolze, de Wit, Gardawski - Onuegbu

   Pentke - Stenzel, Cinar, Bankert, Birk - Pusch, Hensel - Garbuschewski, Förster, Pfeffer - Fink
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 19. Onuegbu de Wit MSV 58. Ofosu-Ayeh    
1:1 42. Förster Garbuschewski 55. Orsula für Zoundi      
        74. Tsourakis für Wolze      
        Yesilyurt für      
               
        Chemnitz 12. Birk 86.  
        30. Kegel für Pusch 77. Stenzel    
        87. Conrad für Fink 90. Cinar    
               


SR: Bibiana Steinhaus
Assistenten: Skorczyk, Schwermer
4. SR:
Zuschauer: 14.368


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Bajic       Bollmann       Dum
Zoundi        Öztürk
Gardawsi           Wolze           de Wit
Onuegbru
Fink
Garbuschewski        Förster             Pfeffer
Pusch             Hensel
Stenzel          Cinar          Bankert             Birk
Pentke





























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - wieder sicherer Rückhalt [2]
Dum - mittlerweile eine sichere Bank als linker Außenverteidiger [3+]
Bajic - seine Routine soll die Defensive stabilisieren, war beim 1:1 nicht beim Mann [4-]
Bollmann - unauffällig [3-]
Ofosu-Ayeh - stand defensiv gut, bot sich offensiv häufig an [3+]
Öztürk - bot sich immer an, offensives Passspiel [3]
Zoundi (-55.) - unauffällig, zeigt nicht das, was er kann [4]
Wolze - anspielbar, viel unterwegs [3-]
de Wit - Duisburger Dreh- und Angelpunkt, Freistoß zum 1:0 [3+]
Gardawski - nicht so auffällig und effektiv [3-]
Onuegbru - Dreh- und Anspielpunkt im Sturm, machte sein 4. Ligator mit dem 1:0 [2]
Orsula (55.-)- unauffällig, keine Akzente [4]