BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 13. Spieltag:
MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:3 (2:0)
'Kings' mit Doppelpack, Ausgleich mit Sonntagsschuss aus dem Nichts, Wolze zum Dritten - Sasic nimmt einen Punkt mit

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 19. Oktober 2013 - Duisburg freut sich auf ein Wiedersehen mit Milan Sasic, der gestern 55 Jahre jung geworden ist! Unter diesem Motto sollte das Spiel heute stehen, solange die Punkte in Duisburg bleiben ...


1. Halbzeit

Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Saarbrücken, ganz in Orange, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Gerach hat die Partie angepfiffen.
Der MSV legt los wie die Feuerwehr. Schon in der 2. Minute legt Onuegbu den Ball auf Gardawski ab, der im Strafraum abgedrängt wird, sein Pass von der linken Fünfmeterlinie wird zur ersten Ecke abgeblockt. Der 1. Ecke folgt die zweite, Bollmanns Kopfball landet deutlich rechts neben dem Tor.

8. - 1:0. TOR für den MSV! Geburtstagskind Bajic schlägt den Ball weit auf Gardawski, der wieder die linke Seite am Fünfmeterraum wählt, den Ball nach innen legt und 'Kings' Onuegbu vollendet aus kurzer Distanz zur 1:0_Führung.
Die Zebras weiter im Vorwärtsgang, sie wollen das zweite Tor erzielen, sich nicht auf der knappen Führung ausruhen.
15. - Bollmanns Kopfball landet knapp über dem Tor.
17. - auch der heutige Schiedsrichter, Timo Gerach, zeigt, dass er nicht einmal Drittliga-tauglich ist. Ein einwandfreies Tackling von Sascha Dum, der klar den Ball spielt, pfeift er fälschlicherweise ab und schenkt der Sasic-Elf einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der aber nichts einbringt.
Nicht nur seit dem gestrigen 'Phantomtor' von Kiesling im Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen muss sich der DFB endlich etwas einfallen lassen, um die permanent schlechten Leistungen und weittragenden Fehlentscheidungen der 'Männer an der Pfeife und Fahne' in den Griff zu bekommen!
21. - Sascha Dum läuft auf Torwart Ochs zu, wird bedrängt, kommt trotzdem im Saarbrücker Strafraum zum Abschluss, Ochs kann den Ball mit dem Körper zur Ecke abwehren.
22. - auf der Gegenseite läuft Ziemer allein auf Ratajczak zu, auch Ofosu-Ayeh kommt nicht mehr hin, der Duisburger Torwart verkürzt die Distanz und wehrt den Ball zur Ecke ab, die nicht für Gefahr sorgt.
26. - wieder taucht Ziemer allein vor Ratajczak auf, wieder scheitert er an dem guten Stellungsspiel der Duisburger Nummer eins.
32. - Ratajczak wehrt den Ball mit einer Hand, nach Schuss von Falkenberg aus halbrechter Position, ab.

39. - 2:0. TOR für den MSV! Bollmann und Dum haben die Bälle auf die die Ränge knallt, die Tor fallen schön herausgespielt aus kurzer Distanz. Wolze setzt Dum auf der linken Seite in Szene, der Duisburger läuft im Strafraum fast bis an die Grundlinie, legt den Ball in die Mitte auf den zentral mitgelaufenen Onuegbu, der das Leder mit Gefühl rechts an Ochs vorbei ins Tor lenkt.
44. - Gardawski zieht aus 22 Metern ab, der Ball prallt an den linken Innenpfosten, leider wieder ins Spielfeld zurück.

Halbzeit
Der MSV ist klar überlegen, die 2:0-Führung ist verdient, könnte auch höher ausgefallen sein. In der Defensive bleiben die Zebras anfällig, Ratajczak war drei Mal Retter in höchster Not.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen, der Ball rollt wieder in der 'Schauinsland-Reisen'-Arena.
48.- 2:1. Diesmal kann Ziemer Ratajczak, der sogar noch mit der Hand dran war, aus kurzer Distanz, nach Pass von rechts, überwinden.
51. - Onuegbu im Strafraum in guter Schussposition, statt abzuziehen versucht er noch einen Saarbrücker auszuspielen, vertändelt so eine gute Torchance.

55. - 2:2. Aus 22 Meter zieht Korte aus halbrechter Position unbedrängt ab, der Ball landet zur Überraschung aller im linken Winkel. Saarbrücken gleicht aus dem Nichts aus.
Diese beiden Tore haben den MSV erschüttert, der Spielfluß der ersten 45 Minuten ist ins Stocken geraten.

65. - 3:2. TOR für den MSV! Ein Saarbrücker Spieler fällt im Zweikampf um den Ball ohne ersichtlichen Grund, bleibt im Strafraum liegen. Das Spiel läuft weiter, Wolze bekommt das Leder außerhalb des Strafraums, umkurvt einen Saarbrücker, auch den liegenden Spieler, lässt Ochs noch aussteigen und setzt den Ball diagonal rechts ins Tor.

80. - 3:3. Hoffmann jagt das Leder aus vollem Lauf aus 20 Metern in die Maschen.
Duisburg will den vierten Treffer, eine echte Torchance kommt aber nicht zustande.

Schlusspfiff

Enttäuschung und Fassungslosigkeit in blau-weißen Streifen auf dem Rasen und den Rängen


  Ratajczak - Kühne, Bollmann, Feisthammel, Ofosu-Ayeh - Bajic - Dum, Wolze, de Wit, Gardawski - Onuegbu

   Ochs - Forkel, Marque, Knipping, Fischer - Eggert, Hoffmann - Falkenberg, Korte - Plut, Ziemer
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 8. Onuegbu Gardawski MSV 63. Gardawski    
2:0 39. Onuegbu Dum 71. Öztürk für Gardawski 82. Wolze    
2:1 48. Ziemer   79. Tsourakis für Dum 88. Tsourakis    
2:2 55. Korte          
3:2 65. Wolze          
3:3 80. Hoffmann   Saarbrücken 82. Glockner    
        76. Glockner für Falkenberg      
        86. Stegerer für Ziemer      
        90. Göcer für Korte      


SR: Gerach
Assistenten: Schütz, Bauer
4. SR:
Zuschauer: 12.764


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Kühne       Bollmann      Dum
Bajic        Feisthammel
Gardawski          de Wit        Wolze
Onuegbu
Plut       Ziemer
  Falkenberg      Korte
Eggert      Hoffmann
 Forkel      Marque         Knipping      Fischer
Ochs










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - drei sehr gute Paraden in der ersten Halbzeit, bei den Gegentoren nichts zu halten [2]
Dum - belebend in der Offensive  [2-]
Kühne - als Innenverteidiger effektiver [3-]
Bajic - schwächer als in den vorherigen Spielen [4]
Bollmann - schwächer als in den vorherigen Spielen  [4]
Ofosu-Ayeh - stand in der Defensive gut, wenige Vorstöße[3]
Feisthammel
- war bei mindestens einem Gegentor nicht am Gegenspieler [4-]
Wolze - Torschütze zum 3:2, viel Einsatz [2-]
de Wit - nicht so aktiv, nicht so effektiv  [3-]
Gardawski - lauffreudig und kampfbetont, 1:0 herrlich vorbereitet [2-]
Onuegbu - 2 Tore, bei mindestens zwei weiteren Möglichkeit zu eigensinnig [2-]