BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 15. Spieltag:
MSV Duisburg - Stuttgarter Kickers 1:1 (0:0)
Glückliches Unentschieden - Zebras sitzen im Mittelmaß fest
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 2. November 2013 - Mal sehen, ob die "Stuttgarter Abwehr" mit Dum, Feisthammel, Kühne und Ofosu-Ayeh auch gegen die Kickers so gut steht wie beim Punktgewinn beim 'kleinen' VfB.
Von wegen. Statt auf die endlich mal funktionierende Abwehr-Formation zu setzen, versucht es MSV-Trainer Karsten Baumann mit 'Max' Güll als linker Außenverteidiger und schiebt Dum ins Mittelfeld.

Heute nicht:


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell im blau-weiß gestreiften Trikot, spielt von links nach rechts, Stuttgart, in neon-grünen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie angepfiffen.

Schon in der 2. Minute die erste Ecke für die Gäste, der Kopfball, eigentlich kein Problem für Ratajczak, wird durch die Einmischung von Feisthammel doch noch zu einem. Feisthammel schlägt über den Ball, Ratajczak rutscht das Leder durch die Beine, schlussendlich wird der Ball zur zweiten Ecke der Kickers weggeschlagen. Diese landet im Toraus.
6. - Ofosu-Ayeh zieht aus zentraler Position aus 18 Metern ab, Krauss faustet den Ball zur Seite.
17. - Wolze umkurvt die Stuttgarter wie Slalomstangen, zieht aus 18 Metern fulminant ab, der Ball verfehlt sein Ziel doch recht deutlich.
27. - Dum ist im Strafraum knapp vor Krauss am Ball, kann den Ball aber nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Ein Stuttgarter schlägt den Ball ins Seitenaus.
30. - Dums druckvoller und platzierter Kopfball aus halblinker Position aus 9 Metern hält Krauss am linken Eck sicher.
33. - Leuteneckers Schuss aus 20 Metern rauscht nur knapp über den Querbalken.
34. - Alvarez taucht völlig frei im Strafraum auf, Kühne kann den Ball erreichen und sicher auf Ratajczak zurücklegen, der das Leder ins Aus schießt.
39. - die Kickers schnell über die linke Seite, die flache Hereingabe verpasst Alvarez in aussichtsreicher Position, Güll ist vor Leutenecker am Ball und kann gemeinsam mit Kühne die Situation klären.
In der 42. Minute sieht Kühne, zu Unrecht, seine fünfte Gelbe Karte und kann sich die Fahrt nach Osnabrück sparen. Glatte Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der auf eine Schauspieleinlage hereingefallen ist.

Halbzeit
Graues Drittliga-Wetter, passend zum Drittliga-Niveau in den ersten 45 Minuten. Kampf ist Trumpf, echte Torchancen Mangelware. Maximilian Güll, auf der linken Außenverteidiger-Position, macht seine Sache bis dato ganz gut, die offensivere Daum-Position hat vorne (noch) nichts gebracht.

Gute Laune trotz Tristesse auf dem Platz: Der frühere MSV Vorsitzende Dr. Stephan Bock, Lebenspartnerin Tanja Schurig und MSV-Nachwuchs Mika haben sich einen MSV Sieg gewünscht

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen. Der Ball rollt wieder in der MSV-Arena.
47. - nach Flanke von Leutenecker setzt sich Alvarez gegen Kühne durch und das Leder auf die Torlatte. Glück für die Zebras.
Das Spiel findet in den ersten Minuten der 2. Halbzeit vermehrt zwischen den Strafräumen statt.

Mit der Landung hapert es noch: Maximilian Güll nach einem "Kurzflug"
55. - ein guter Angriff wird am Strafraum geblockt, Dum jagt das Leder aus halblinker Position aus 19 Metern knapp diagonal am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
59. - Onuegbu dreht sich im Strafraum um seinen Gegenspieler, seinen Schuss aus 11 Metern kann Krauss auf der Linie zur Seite abwehren, der gerade eingewechselte Tsourakis sprintet heran und bringt das Leder aufs Tor. Wieder kann Krauss unter vollem Körpereinsatz den Ball an der Überquerung der Torlinie hindern.
62. - Ratajczak ist knapp vor Alvarez am Ball.
Auf dem Rasen wird Fußball gearbeitet. Spielerisch wird der MSV seinen eigenen Ansprüchen heute nicht gerecht.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
76. - der Ball rutscht nach einer Flanke von rechts durch, Orsula ist zu überrascht, bringt das Leder nicht aufs Tor.
79. - nach einer Ecke kommt der Ball zu Baumgärtel, der am linken Pfosten fast nur noch einköpfen muss, doch Ratajczak fliegt dazwischen und kann zur Ecke klären.
83. - 0:1. Alvarez ist schneller als Güll, sein flacher Pass in den Fünfmeterraum kann Feisthammel nicht erreichen, im Hintergrund kommt Soriano und bringt den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter.

88. - 1:1. TOR für den MSV! Ofosu-Ayeh bringt das Leder aus halbrechter Position aus 24 Metern in den Strafraum, Onuegbu erreicht den Ball nicht mehr, er schlägt auch so zum Ausgleich ein.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Güll, Kühne, Feisthammel, Ofosu-Ayeh - Bajic - Dum, Wolze, de Wit, Gardawski - Onuegbu

   Krauss - Auracher, Stein, Leist, Gerster - Baumgärtel, Marchese, Braun, Leutenecker - Alvarez, Soriano
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 83. Soriano Alvarez MSV 42. Kühne    
1:1 88. Ofosu-Ayeh   54. Orsula für Wolze 75. de Wit    
        58. Tsourakis für Dum 85. Ofosu-Ayeh    
        86. Yesilyurt für Gardawski      
               
        Kickers 22. Alvarez    
          86. Marchese    
               
               


SR: Badstübner
Assistenten: Ostheimer, Hanslbauer
4. SR:
Zuschauer: 12.019


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Kühne        Feisthammel       Güll
Bajic 
Gardawski          de Wit                 Wolze
Onuegbu
Alvarez         Soriano
Baumgärtel      Marchese       Brau        Leutenecker
 
Auracher          Stein          Leist        Gerster
Krauss










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - kleine Unsicherheit in den Anfangsminuten, ansonsten sicherer Rückhalt [3+]
Güll - schaltete sich selten in die Offensive ein, in der Defensive mal einen Schritt zu spät [4]
Feisthammel  - nicht so sicher wie in Stuttgart [4]
Kühne - mit Licht und Schatten  [4]
Ofosu-Ayeh - Offensive und Defensive hielten sich die Waage, traf zum Ausgleich [4+]
Bajic - unauffällig [4-]
Dum - als Außenverteidiger stärker [4+]
Wolze - unauffällig, wenig Impulse in der Offensive [4-]
de Wit - ungewohnt viele Abspielfehler [4-]
Gardawski - lauffreudig und kampfbetont, aber ohne Durchsetzungsvermögen [4-]
Onuegbu - nur ein Torschuss [4]