BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 -16. Spieltag:
  VfL Osnabrück - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Gardawski mit dem 'Goldenen Tor'
Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 10. November 2013 - Mit einem weiteren Unentschieden oder gar Niederlage treten die Zebras weiter auf der Stelle. Nur drei Punkte bringen sie nach vorne.


1. Halbzeit
Der MSV, in den orangen Ausweichtrikots, hat Anstoß, Osnabrück, traditionell in 'veilchen-farbenen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Welz hat die Partie angepfiffen.
Der MSV spielt mit Trauerflor in Gedenken an den kürzlich verstorbenen 'Mr. Köpi', Edgar Kaspers.

Ein paar Unbelehrbare unter den zahlreichen MSV-Fans, geschätzte 2.500, machen bei Spielbeginn durch das Zünden von 'Böllern' negativ aufmerksam.
In den ersten acht Minuten kommt Osnabrück bereits zu zwei Ecken, die beide ohne Gefahr sofort geklärt werden können.
17. - Pisot setzt einen direkten Freistoß aus 22 Meter in zentraler Position knapp neben den rechten Pfosten.
Auch nach 22 Minuten haben die Zebras das Tor von Heuer Fernandes noch nicht mit einem echten Torschuss in Gefahr gebracht.

24. - 'Kings' setzt sich in der Mitte durch, spielt den Ball nach rechts zu Orsula, der in den Strafraum läuft, mit seinem Schuss am Osnabrücker Torwart scheitert. Die nachfolgende Ecke wird erneut zur Ecke geklärt, die zweite Duisburger Ecke wird vom Torwart abgefangen.
29. - Ratajczak stürzt aus seinem Kasten und ist knapp vor Testroet am Ball.

35. - jetzt leuchtet es vor dem Duisburger Tribünenbereich Rot und Rauch steigt auf. Eine Pyro-Fackel, Bengalo, ist aus dem Block geflogen. Auf so "Fans" kann, muss der MSV verzichten!
42. - Orsula kommt in aussichtsreicher Position bei einem Konter an das Leder, kann von Kunert nur mit einem Foul 21 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Der Osnabrücker sieht die Gelbe Karte, er war "nur" der vorletzte Spieler der Veilchen.
Den Freistoß setzt de Wit knapp neben den linken Pfosten.

Halbzeit
Eine Halbzeit fast ohne Torchancen und Schüssen auf das Tor. Da ist viel Luft nach oben.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder auf den Rasen gekommen. Das Spiel an der 'Bremer Brücke' läuft wieder.
50. - nach Flanke von links verfehlt Testroet den Ball im Fünfmeterraum nur knapp. Sekunden später muss Ratajczak nach einem Schuss von Merkens ordentlich zugreifen.

Fast blauer Himmel, Sonne und 10°
55. - Orsula zieht von rechts nach innen und zieht aus 18 Metern ab, das Leder rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.

62. - 0:1. TOR für den MSV! Nach einer Ecke von de Wit landet der Ball bei Bajic, sein Kopfball wird von der Torlinie gekratzt.

Der Ball landet bei Gardawski, der sich das Leder zurechtlegt und aus zentraler Position aus 17 Meter die Duisburger Führung erzielt.
Mit Zoundi für Orsula verstärkt MSV-Trainer Karsten Baumann die Defensive.
80. - Testroet steht am langen, rechten Pfosten nach einer Flanke von links frei, nimmt das Leder direkt und jagt es in die Wolken.
85. - Ratajczak behält die Oberhand gegen Karikari, drängt ihn nach links ab, verhindert fast an der Grundlinie die Flanke und klärt zur Ecke.
Die 90 Minuten sind um, drei Minuten Nachspielzeit läuft.
Die letzten 60 Sekunden sind angebrochen.
90.+3 - Zoundi erkämpft sich den Ball, seine Flanke von rechts erreicht Wolze, sein Kopfball aus 8 Metern hält Heuer Fernandes sicher.


Schlusspfiff


  Ratajczak - Dum, Feisthammel, Bollmann, Ofosu-Ayeh - Bajic - Wolze, de Wit, Orsula, Gardawski - Onuegbu 

  Heuer Fernandes - Hohnstedt, Neumann, Pisot, Kunert - Nagy, Zenga, Merkens, Wegner - Ornatelli, Testroet
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 62. Gardawski   MSV 71. Gardawski    
        67. Zoundi für Orsula      
        78. Öztürk für Gardawski      
        90.+1 Tsourakis für de Wit      
               
        VfL 42. Kunert    
        46. Karikari für Kunert 60. Hohnstedt    
        74. Grimaldi für Wegner 68. Neumann    
        87. Blum für Zenga 76. Nagy    
               


SR: Welz
Assistenten: Rafalski, Günsch
4. SR:
Zuschauer: 11.422


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Feisthammel       Bollmann       Dum
 Bajic
Gardawski     Orsula     de Wit          Wolze
Onuegbu
Ornatelli            Testroet
 Nagy        Zenga         Merkens       Wegner
 
Hohnstedt        Neumann       Pisot          Kunert
Heuer Fernandes






























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - (fast) ohne Fehler, mit guten Aktionen in der 2. Halbzeit [3+]
Dum - gute Partie in der Defensive  [3+]
Feisthammel - gute Defensivarbeit [3]
Bollmann - ein sicherer Innenverteidiger  [3+]
Ofosu-Ayeh - auffällig in der Defensive und Offensive [2-]
Bajic - gute Leistung im defensiven Mittelfeld [3]
Wolze - arbeitete viel im Mittelfeld [3]
de Wit - feiner Freistoß, brachte den Eckball, der schlussendlich zum Siegtor führte, ansonsten eher unauffällig  [3]
Gardawski - sehr lauffreudig, Siegtorschütze [3+]
Orsula - war heute eindeutig besser im Spiel  [3]
Onuegbu - arbeitete viel in der Offensive, band immer 2 Abwehrspieler, konnte sich kaum in Szene setzen [3]