BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 17. Spieltag:
MSV Duisburg - Hallescher FC 1:3 (1:3)
Wolze mit zwischenzeitlichem Ausgleich - Eklatante Defensiv- und Heimschwäche
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 23. November 2013 - Ein Heimsieg für die Fans, drei Punkte um zumindest an Tabellenplatz drei dran zu bleiben.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Halle, ganz in Schwarz, hat Anstoß.
Schiedsrichter Benjamin Cortus hat die Partie angepfiffen.
Der MSV legt gut los, holt schon in der 2. Minuten eine Ecke, die aber nichts einbringt. Und bleibt druckvoll.
6. - 0:1. Gogia bringt die Gäste aus dem Osten mit einem Schuss ins lange Eck in Führung. Bollmann und Ofosu-Ayeh konnten die Aktion, die zum Tor führte, nicht unterbinden.
15. - de Wit versucht es vom linken Strafraumeck, das Leder senkt sich über Torhüter Kleinheider auf das Tornetz.
19. - 1:1. TOR für den MSV! De Wit legt einen Freistoß von der linken Seite flach an die Strafraumlinie zurück, Wolze läuft in den Ball und setzt ihn aus 15 Metern flach, durch Freund und Feind, zum 1:1-Ausgleich ins Netz.
Statt 'Schwan-Jubel' machte es der Torschütze diesmal sehr sportlich, ließ einem Radschlag noch einen Salto mit Schraube folgen.
25. - Gogia dreht einen Freistoß von links direkt aufs Tor, genau auf Ratajczak, der sicher hält.
31. - 1:2. Nach einem langen Freistoß von rechts landet der Ball am Fünfmeterraum, Bollmann und Bajic behindern sich gegenseitig, Franke sprintet dazwischen und jagt das Leder in die Maschen.
40. - 1:3. Ein langer Freistoß aus zentraler Position wird von Furuholm mit dem Kopf ins Tor verlängert.

Halbzeit
Die Zebras mit der bekannten 'Heimspiel-Defensiv-Schwäche'. Warum spielt Bollmann, wo ist Kühne? Welches Konzept verfolgt der Trainer? Fragen, aber die Antworten auf dem Platz fehlen!

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, für den indisponierten Orsula ist Zoundi in die Mannschaft gekommen. Warum Bollmann immer noch auf dem Rasen steht, wird wohl das Geheimnis von MSV-Trainer Karsten Bollmann bleiben.
Und warum der MSV-Trainer in der 56. Minute Güll statt Bollmann aus dem Spiel nimmt, wird auch kaum zu erklären sein!
Immerhin ist, mit elf Minuten Verspätung, die griechische Offensivkraft Athanasios Tsourakis auf dem Rasen.
Der MSV rennt an, in der 62. Minute liegt der Ball, in dritten Nachsetzen von Onuegbu, im Tor, die Fahne des Linienrichters ist oben, der ebenfalls beteiligte Tsourakis kam aus dem Abseits.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Halle wackelt, aber Torhüter Kleinheider sorgt mit starken Paraden dafür, dass der Anschlusstreffer der Zebras nicht fällt.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Güll, Bollmann, Feisthammel, Ofosu-Ayeh - Bajic - Dum, Wolze, de Wit, Orsula - Onuegbu

   Kleinheider - Becken, Kojola, Franke, Ziebig - Brügmann, Merkel - Schmidt, Gogia, Bertram - Furuholm
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 6. Gogia   MSV 39. Dum    
1:1 19. Wolze de Wit 46. Zoundi für Orsula 51. Bajic    
1:2 31. Franke   56. Tsourakis für Güll      
1:3 40. Furuholm   72. Lekesiz für Bajic      
               
        Halle 32. Schmidt    
        76. Ziegenbein für Schmidt      
        90. Brandt für Gogia      
               


SR: Cortus
Assistenten: Treiber, Huber
4. SR:
Zuschauer: 10.722


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Feisthammel       Bollmann      Güll
Bajic
Wolze         de Wit        Dum 
Onuegbu      Orsula
Furuholm
Schmidt             Gogia         Bertram
Brügmann        Merkel
Becken       Kojola         Franke       Ziebig
Kleinheider










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - drei Gegentore, ansonsten kaum Aktionen [3-]
Güll - stand gut, war präsent  [3-]
Feisthammel - wieder eine seiner schwächeren Leistung [4]
Bollmann - sah bei zwei Gegentoren gar nicht gut aus  [6]
Ofosu-Ayeh - sah bei mindestens einem Gegentor nicht gut aus, wie immer lauffreudig [5]
Bajic - sah bei einem Gegentor nicht gut aus, zu wenig Bewegung  [4-]
Dum - viel Laufarbeit, gab der Offensive Antrieb [3-]
Wolze - gute Impulse in der Offensive, zwischenzeitlicher Ausgleich [3-]
de Wit - kam nicht wie gewohnt zum Zuge [4]
Orsula - kein Durchsetzungsvermögen, nicht im Spiel [5]
Onuegbu - arbeitete viel in Offensive und Defensive, verstolperte Torchance [4-]