BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 -21. Spieltag:
  1. FC Heidenheim - MSV Duisburg 2:2 (1:1)
Zoundis Flugkopfball brachte die Führung, Onuegbu in der Nachspielzeit den Ausgleich
Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 21. Dezember 2013 - Bis auf Michael Gardawski, der mit einem Muskelfaserriss weiter ausfällt, steht die Stammelf zur Verfügung. Nach den Punktverlusten in der heimischen Arena täte ein Punktgewinn beim Ligaersten richtig gut.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Heidenheim, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Harm Osmers hat die Partie angepfiffen.
5. - 0:1. TOR für den MSV! Nach einem abgewehrten Freistoß von de Wit holt sich Wolze den Ball, spielt auf der rechten Außenbahn Ofosu-Ayeh den Ball in den Lauf, seine Flanke verpasst Onuegbu am kurzen Pfosten, zentral fliegt Zoundi heran und köpft das Leder aus 5 Metern zur Duisburger Führung ins Tor.
15. - Dum tankt sich auf der linken Seite bis in den Strafraum, sein Schuss wird geblockt.
18. - Griesbeck jagt das Leder aus 21 Metern knapp neben den rechten Pfosten.
22. - Aycicek scheitert aus 15 Metern knapp an Sabanov, der den Ball mit einer Hand noch zur Ecke lenken kann. Die Ecke sorgt nicht für Gefahr.
23. - Bajic rettet vor Mayer.
25. - Ofosu-Ayeh bringt den Ball flach von rechts in den Fünfmeterraum, Onuegbu kommt einen halben Schritt zu spät.
26. -  nach einer Ecke landet der abgewehrte Ball bei Wolze, seinen Schuss aus halblinker Position kann Sabanov so eben über den Querbalken lenken.
Das Spiel hat an Farbe gewonnen, drei Gelbe Karten hat Schiedsrichter Harm Osmers zwischen der 27. und 35. Minute verteilt.
43. - 1:1. Ofosu-Ayeh rutscht in den Pass von Morabit, der Ball springt über sein Bein, Schnatterer ist da und trifft flach ins linke Eck. Der Pass zu Morabit kam von Mayer, der den Ball gegen Kühne klar mit dem seitlich ausgestreckten Arm gespielt hatte!

Halbzeit
Gegen Burghausen wurden klarste Torchancen liegen gelassen, gegen den souveränen Tabellenführer ist die erste Chance drin. Das Unentschieden zur Halbzeit ist für die Gastgeber ein wenig schmeichelhafter, die Zebras hatten mehr Möglichkeiten.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, MSV-Trainer Karsten Baumann hat keinen Grund zum Wechseln gesehen.
Heidenheim ist mit mehr Druck aus der Kabine gekommen.
57. - Onuegbu kommt am rechten Pfosten, nach einem abgefälschten Ball, Zentimeter zu kurz. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
65. - Wolzes Aufsetzer aus 20 Metern landet sicher in den Armen von Sabanov.
69. - Aycicek stoppt den Ball für de Wit in zentraler Position, sein Schuss aus 19 Metern setzt unmittelbar vor Sabanov auf, der Heidenheimer kann das Leder mit den Knien abwehren.
72. - nach einem Eckball verfehlt Göhlerts Kopfball das Tor um einen halben Meter.
74. - Elfmeter für Heidenheim. Wolze stellt Schnatterer an der Torauslinie, trifft von hinten den Fuß, nicht den Ball.
75. - 2:1. Mayer verwandelt sicher flach ins linke Eck.
Die Duisburger scheinen sich, wieder einmal, nicht zu belohnen. Zwar sind die Zebras, im Gegensatz zum Spiel in Münster, auch in der 2. Halbzeit im Spiel, haben aber wieder eine Führung verspielt. Ohne dem völlig unnötigen Elfmeter war mindestens ein Punkt beim Tabellenführer drin.
82. - da wackelt der Querbalken hinter Ratajczak. Söklers Schuss prallt vom Aluminium ab ins Toraus.
Duisburg wirft fast alles nach vorne.
90.+3 - 2:2. TOR für den MSV! Nach einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld von de Wit wird der Ball von Öztürk  zu 'Kings' Onuegbu verlängert, der mit dem Rücken zum Tor steht, sich dreht und das Leder aus 4 Metern zum Ausgleich im Tor versenkt.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Dum, Kühne, Bajic, Ofosu-Ayeh - de Wit, Öztürk - Wolze, Aycicek, Zoundi - Onuegbu 

  Sabanov - Malura, Göhlert, Endres, Heise - Reinhardt, Griesbeck - Strauß, Schnatterer - Morabit, Mayer
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 5. Zoundi Ofosu-Ayeh MSV 27. Wolze    
1:1 43. Schnatterer   70. Orsula für Zoundi 35. Zoundi    
2:1 75. Mayer Foulelfmeter 78. Tsourakis für Wolze 60. Ofosu-Ayeh    
2:2 90.+3 Onuegbu   83. Güll für Dum 85. Tsourakis    
          90.+3 Kühne    
        Heidenheim 31. Göhlert    
        46. Sökler für Strauß 90.+3 Sabanov    
        68. Bagceci für Reinhardt      
        90. Krebs für Morabit      


SR: Harm Osmers
Assistenten: Meisberger, Klein
4. SR:
Zuschauer: 8.600


 
Lenz
Ofosu-Ayeh     Kühne        Bajic       Dum
de Wit       Öztürk
Zoundi          Aycicek          Wolze
Onuegbu
Morabit           Mayer
 Strauß                   Schnatterer
Reinhardt          Griesbeck 
Malura        Göhlert           Endres         Heise
Sabanov






























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - sicherer Rückhalt, bei den Gegentoren chancenlos, hielt MSV kurz vor Schluss im Spiel [2-]
Dum - gute Partie, stark in der Defensive [3+]
Bajic - avanciert zum Abwehrchef, gutes Stellungsspiel [2-]
Kühne - wird immer souveräner in der Innenverteidigung  [3]
Ofosu-Ayeh - auffällig in der Defensive und Offensive, bereitete das 0:1 vor [2-]
Öztürk - unauffällig im defensiven Mittelfeld, Vorlage zum Ausgleich [3]
de Wit  - gute Standards, fordert den Ball, glatte Leistungssteigerung [3]
Wolze - präsent und aggressiv, beim Elfmeter gegen Schnatterer zu aggressiv [4-]
Aycicek - unauffällig, mit ordentlicher Leistung [3-]
Zoundi - lauffreudig, Flugkopfball zum 0:1 [2-]
Onuegbu - bietet sich an, schafft Platz, nutzte seine einzige Torchance in der Nachspielzeit [2-]