BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 25. Spieltag:
MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt  3:2 (1:1)
Bajic mit schönem Freistoß, Erfurter Eigentor bringt Zebras auf die Siegerstraße, Tsourakis mit Schlusspunkt

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 15. Februar 2014 - Phil Ofosu-Ayeh, der seine Verletzung überwunden hat, ist genau so an Bord wie Christian Eichner. Nur Michael Gardawskis Comeback steht noch in den Sternen.

Sichtlich bewegt schaut "der Dicke" Michael Tönnies auf seinen schnellsten Hattrick der Bundesliga
Ohne Sauerstoffflasche und Schläuche, auch das 'Kampfgewicht' ist wieder da!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Erfurt, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Petersen hat die Partie angepfiffen.
1. - Zoundi setzt sich im Strafraum durch, spielt den Ball auf den zweiten Pfosten, Wolze zieht sofort aus halblinker Position aus 9 Metern ab, der Ball geht deutlich rechts neben das Tor. Da hätte Kevin Wolze mehr draus machen können.
Die Stimmung in der Arena ist gut, auch die ca. 500 mitgereisten Fans der Gäste machen lautstark auf sich aufmerksam.
14. - Duisburg bekommt den Ball nicht weg, Engelhardt rennt am Strafraum dem Ball entgegen und setzt das Leder knapp neben den rechten Pfosten.
17. - Göbel steht am rechten Pfosten völlig frei, der Querpass von der linken Seite erreicht ihn, aber zum Glück für die Zebras versemmelt er diese hochkarätige Chance kläglich und das Leder geht hoch und weit neben das Tor.
Duisburg macht das Spiel, Erfurt wartet auf Konter.
24. - 0:1. Kammlott hebt den Ball über Ratajczak, der Ball tippt auf, Eichner ist da, könnte vor der Torlinie klären, zögert zu lange und der heran gestürmte Göbel köpft den Ball am verdutzten Eichner vorbei ins Tor.
Das Tor hat Duisburg getroffenen, die ersten Aktionen danach strahlen Unsicherheit aus.
Es läuft die 32. Minute, der MSV ist seit dem Gegentor mit jeder offensiven Aktion gescheitert, Erfurt hat das Spiel jetzt übernommen.

Die Erfurter Fans haben Spruchbänder entrollt: "Traditioneller Stadionname statt sinnloser Firmenreklame - Wedaustadion"
35. - passgenaue Flanke von Wolze auf Onuegbu, der in aussichtsreicher Position den Ball nicht stoppen kann.

36. - 1:1. TOR für den MSV! MSV-Kapitän Branimir Bajic schießt einen Freistoß aus 20 Metern direkt aufs Tor und versenkt das Leder im linken Eck.

39. - fast das zweite Erfurter Tor, doch Ratajczak kann den Schuss von Tunjic aus kurzer Distanz am rechten Pfosten mit dem Körper abwehren, Ofosu-Ayeh schlägt den Ball, der frei im Fünfmeterraum liegen bleibt, kompromisslos weg.

Halbzeit
Der MSV hatte schwungvoll begonnen, sich die ein oder andere Chance erarbeitet und wurde dann, völlig unnötig, eiskalt erwischt. Statt den Ball irgendwie wegzuschlagen, ließ Eichner Göbel den Vortritt. Bajics Freistoßtor brachte die Zebras wieder ins Spiel zurück, das zu diesem Zeitpunkt von Erfurt bestimmt wurde.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen. Die zweiten 45 Minuten laufen.
50. - wieder verstolpert 'Kings' eine Hereingabe, weil er den Ball an der Fünfmeterlinie nicht unter Kontrolle bekommt.
63. - gerade erst eingewechselt, fast schon mit dem Führungstreffer. Onuegbu steht am linken Pfosten mit dem Rücken zum Tor, lässt den Ball auf Wegkamp abtropfen, der mit seinem Schuss aus spitzem Winkel Klewin trifft, der so ein Tor verhindert.
66. - wieder ein Heber, diesmal von Göbel, zum Glück für die Zebras landet der Ball an der Torlatte und prallt wieder ins Spiel zurück.

69. - 2:1. TOR für den MSV! Ein Freistoß von Wolze von rechts kommt an den Strafraum, wird mit dem Kopf verlängert und von dem Erfurter Tunjic unhaltbar für Klewin ins eigene Tor abgefälscht.

77. - 3:1. TOR für den MSV! Tsourakis, von Ofosu-Ayeh angespielt, lässt am Strafraum drei Erfurter stehen, sein Schuss aus zentraler Position wird unhaltbar abgefälscht.

3:1 keine Chance für Erfurts Torhüter
90. - 3:2
. Engelhardt verlängert einen Freistoß von links ins rechte Eck.

Der Spieler des Spiels: MSV-Kapitän Branimir Bajic

Schlusspfiff

Michael Ratajczak auf dem weg in die Fankurve ...

... und macht einen Fan glücklich


  Ratajczak - Eichner, Kühne, Bajic, Ofosu-Ayeh - Öztürk, Ledgerwood - Wolze, Aycicek - Zoundi, Onuegbu

   Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Pfingsten-Reddig, Engelhardt, Drazan - Tunjic, Kammlott
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 24. Göbel   MSV 64. Wolze    
1:1 36. Bajic   61. Wegkamp für Zoundi      
2:1 69. Eigentor   61. Tsourakis für Aycicek      
3:1 77. Tsourakis Ofosu-Ayeh 88. Bollmann für Onuegbu      
3:2 90. Engelhardt          
        Erfurt 22. Kleineheismann    
        80. Baumgarten für Pfingsten-Reddig 66. Engelhardt    
        87. Breustedt für Drazan      
        90. Nietfeld für Odak      


SR: Petersen
Assistenten: Beck, Vonderschmidt
4. SR:
Zuschauer: 11.136


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Bajic           Kühne        Eichner
Ledgerwood       Öztürk
Zoundi           Aycicek         Wolze
Onuegbu
Tunjic          Kammlott
Reddig           Engelhardt         Drazan
Göbel          Pfingsten
Czichos      Laurito        Kleineheismann         Odak
Klewin










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - beim Gegentor chancenlos, sicherer Rückhalt [2-]
Eichner - warum er vor dem Erfurter Führungstor nicht konsequent zum Ball ging, wird wohl sein Geheimnis bleiben [3-]
Bajic - hinten kompromisslos, vorne mit schönem Freistoßtor [1-]
Kühne - sicherer Posten in der Innenverteidigung [3+]
Ofosu-Ayeh - belebte die rechte Seite, ließ in der Defensive wenig zu  [3]
Öztürk - Aktiv-Posten im defensiven Mittelfeld, sprang auch in der Abwehr ein  [3]
Ledgerwood - zeigte sich im Spielverständnis verbessert [3]
Wolze - lauffreudig, kämpferisch, unverkrampfter als in den Spielen davor [3]
Aycicek - lauffreudig, konnte heute keine Akzente setzen [3-]
Zoundi - konnte sich nicht in Szene setzen [4]
Onuegbu - verstolperte mehrfach gute Situationen, konnte sich nicht durchsetzen [4]