BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

(Foto)Impressionen von der 'Kids-Pressekonferenz'
Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 21. November 2013 - "Wollt ihr Jule zurück?", war die erste Frage, die es zu beantworten galt.

'Ivo' Grlic versuchte es mit einer Gegenfrage: "Glaubst du, dass Julian KOch in der 3. Liga spielen würde? So weit ich weiß, ist er zurzeit auch verletzt."

Die Frage, ob es denn schlimm wäre, wenn der MSV gegen Halle verlieren würde, sorgte schon für etwas Unruhe und fleißig mitschreibende Journalisten. Auf dem Podium war man sich einig, dass man sehr ungern verliert und viel lieber gewinnt. Besonders in der heimischen Arena. Auch gegen Halle!

Diese beiden 'MSV-Kids' hatten eine Menge Fragen und stellten sie auch.

"Wie findet ihr es, dass so viele Zuschauer zu den Heimspielen kommen?", wollten die zwei Quergestreiften wissen. Klare Antwort von Kevin Wolze: "Toll! Es ist für uns Spieler sehr schön, wenn man von den eigenen Fans so toll unterstützt wird! Wir hoffen, dass wir dafür auch etwas zurückgeben können."

"Müsst ihr eigentlich auch Strafen bezahlen? Wenn ihr zu spät zum Training kommt?" - Da war Kevin Wolze genau der richtige Ansprechpartner, verwaltet er doch die "Strafkasse" der Mannschaft.
Nachfrage aus dem Raum: "Gelten die Strafen auch für den Trainer?"

Für MSV-Trainer Karsten Baumann zählt der Strafen-Katalog sogar doppelt. Und, so verriet Kevin Wolze, er musste auch schon , mehrfach, einzahlen.

Die Pressekonferenz endete nicht nur für die Kids mit 'Schokoküssen', die vor 30 Jahren noch ganz ohne politischen Hintergrund 'Negerküsse' oder 'Mohrenköpfe' hießen. Und damals wie heute immer noch gut schmecken!