BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Ennatz und die Detektive' auf der Suche nach der verschwunden Kapitänsbinde'!
Autor Stefan Vöhringer stellt seinen Krimi in der Arena vor

Kids, 6 - 13 Jahre, sind am 10. Juni herzlich Willkommen!
Duisburg, 3. Juni 2014 - Autor Stefan Vöhringer stellt seinen Kriminalroman rund um MSV-Maskottchen Ennatz, das mit den Schwestern Emma, Julia und Maria alias „Die drei Streifen“ die verschwundene Kapitänsbinde von Ivo Grlic wieder finden sollen, am Dienstag, 10. Juni 2014, 15 Uhr, in der Schauinsland-Reisen-Arena vor.

Kinder zwischen 6 bis 13 Jahren sind dabei gern gesehene Gäste!

Neu im ZebraShop: Ennatz und die Detektive – die verschwundene Kapitänsbinde!
Ennatz wird jetzt so richtig berühmt. Nicht Bernard „Ennatz“ Dietz – den kennt ja schließlich jeder. Sondern Ennatz, das MSV-Maskottchen. Denn neben seinem unermüdlichen Einsatz als Unterstützer von Mannschaft und Fans hat er jetzt eine zusätzliche Berufung gefunden: als Titelheld eines Kriminalromans für Kinder.

Mit den drei Schwestern Emma, Julia und Marie alias „Die drei Streifen“ muss Ennatz seinen ersten Fall lösen. Denn die Kapitänsbinde von Ivo Grlic ist verschwunden - und der MSV kann ohne sie nicht mehr gewinnen. Was soll aus Ivo nur ohne seinen Glücksbringer werden …

Werden die vier Nachwuchsdetektive den Fall lösen – und welche Rolle spielt überhaupt der Kölner Geißbock in der ganzen Sache?

Das spannende Abenteuer rund um den MSV und die Zebras gibt es im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena. Für nur 9,90 Euro können alle kleinen und natürlich auch großen MSV-Anhänger das Taschenbuch ergattern, das Hardcover gibt´s für 12,90 Euro.

 

'Ennatz und die Detektive' - Die verschwundene Kapitänsbinde
Wie sieht ein Detektiv-Zebra eigentlich aus? Malwettbewerb für kleine MSV-Fans

Duisburg, 14. März 2014 - Unterstützer der Fans, Motivator der Mannschaft und die Symbolfigur schlechthin des MSV Duisburg – all das ist Ennatz, das Maskottchen. Jetzt hat das blau-weiße Zebra eine zusätzliche Berufung gefunden: als Titelheld eines Kriminalromans für Kinder, in dem es sich auf die Suche nach einem verschwundenen Glücksbringer macht. Doch wie sieht so ein Detektiv-Zebra wohl aus? Um das herauszufinden, hat Papierfresserchens MTM-Verlag gemeinsam mit dem MSV Duisburg einen Malwettbewerb ins Leben gerufen, der diese Frage beantworten soll.

Mit den drei Schwestern Emma, Julia und Marie alias „Die drei Streifen“ muss Ennatz seinen ersten Fall lösen. Denn die Kapitänsbinde von Vereinslegende Ivica Grlic ist verschwunden und der MSV kann ohne sie nicht mehr gewinnen. Werden die vier Nachwuchsdetektive den Fall lösen – und welche Rolle spielt der Kölner Geißbock in der ganzen Sache?

Zu dem Buch von Stefan Vöhringer veranstaltet Papierfresserchens MTM-Verlag in Zusammenarbeit mit dem MSV Duisburg einen Malwettbewerb für alle Kinder im Grundschulalter. Gesucht werden die schönsten Bilder, wie Ennatz, das Zebra, wohl als Detektiv aussieht. Die einfallsreichsten werden sich im Buch wiederfinden, das tollste sogar auf dem Backcover.

Die Klassen der Gewinner erhalten ganz besondere Preise:
1. Platz: Eintritt zu einem Heimspiel des MSV für die ganze Klasse
2. Platz: Lesung mit dem Autor
3. Platz: Buchpaket im Wert von 100 Euro

Bitte beachten: Nur auf weißem Papier malen! Und Name und Anschrift nicht vergessen.
Die Bilder bitte an: Papierfresserchens MTM-Verlag, Sonnenbichlstraße 39, 88149 Nonnenhorn oder per Mail an schreibwettbewerb@papierfresserchen.de.
Einsendeschluss ist der 31. März 2014.

Mehr über den Verlag und den Autor, Stefan Vöhringer, der in Duisburg aufgewachsen ist. Zum MSV Duisburg kam er zum ersten Mal mit 13 Jahren durch einen Freund. Es war Liebe auf den ersten Blick – seitdem ist er Dauerkartenbesitzer.