BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

11. Januar 2014 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Side
Die Fan-Vorhut sondiert die Lage
Trainingsplätze in der Sonne warten auf Zebras

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 11. Januar 2014 - Bei Temperaturen um 5 Grad stiegen die ersten MSV-Fans am Düsseldorfer Flughafen in den Flieger. Es war 6:40 Uhr früh, sehr früh, als der Flieger abhob.
Mit ein wenig Rückenwind landete der erste Tross bereits nach knapp drei Stunden Flugzeit in Antalya, bei, so zumindest der Pilot, Sonnenschein und 10 Grad. Falsch.
Die Sonne schien, die Lufttemperatur stieg und es waren bereits gefühlte 22 Grad!
Sonnenbrille raus, Wintermantel aus.
Das Hotel 'Starlight Convention Center Thalasso & Spa' liegt noch ca. gute 90 Bus-Minuten vom Flughafen entfernt und geizt nicht mit auffälligen Fluglichtmasten.

In der Nachmittagssonne, mit echten 21 Grad, warteten die Trainingsplätze vergebens auf die Zebras, die erst in den Abendstunden eintreffen werden.

"Nur" MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic, der bereits seit anderthalb Tagen die Vorbereitungen leitet, war bereits vor Ort und begrüßte die ersten MSV-Fans.
Für das Hotelpersonal war derweil 'falten für den MSV' angesagt.

Ok, echte Begeisterung sieht schon anders aus, aber freundlich war der 'Herr der Servietten'.

Die MSV-Fan-Vorhut testete bei muckligen 22 Grad 'das Entstehen einer Kaffeerunde mit anschließender Einnahme eines (oder mehrerer) "Erinnerungs-Sören"'. Kennen Sie nicht? Wie heißt das ehemalige Zebra, jetziger 'Eiserner' denn mit Nachnamen? Richtig, Brandy!

Als die 'Sonne langsam im Meer versank', nahm sie leider auch einige Grad Lufttemperatur mit, sodass der weitere Ablauf des Tages ins Hotel verlegt werden musste.

Am Ende blieben nur ein paar 'schräge Blicke'.

Blau-weiße Grüße aus Side, 2014!