BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

15. Januar 2014 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Side
'Spaß-Fußballspiel' Zebras gegen Zebras
Sehr gute Unterhaltung für die Tribüne
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Side/Türkei, 15. Januar 2014 - Gegen 11 Uhr zogen sich die Profis des MSV in ihre Zimmer oder auf die Tribüne zurück und überließen das Feld denen, die nicht nur mit ihrer Anwesenheit im Trainingslager 'Streifen zeigen', den Fans und Sponsoren!

Ein Teamfoto fürs MSV-Album zu Hause

Auch ein Fan auf vier Pfoten kam zum Spiel. Er ließ sich weder mit Gesten noch einheimischen Worten des Platzes verweisen, nahm gemütlich unter der ersten Sitzreihe Platz und schaute sich, ohne weitere Äußerungen, die vielen Tore an.

Überlängen-Transport nach 'Side-Art'

Das große, schier endlos große Spielfeld wurde durch zahlreiche Hände mal eben halbiert

Ballbehandlung, er kann es immer noch - MSV-Sportdirektor und Legende Ivica Grlic

11 gegen 11, oder auch 12 gegen 12, auf einem halbierten Spielfeld, da wurde der Platz knapp

Rechts, links, und vorbei. Ein Tor erzielte 'Ivo' Grlic trotzdem nicht.

Konzentriert bei der Sache - MSV-Trainer Karsten Baumann

Spiel im Zeichen des Minaretts, 22 Grad und Sonnenschein

"Wenn der MSV noch einen Torwart braucht, ich kann aber nur Freitags!"

'Die Null steht, der Torwart, Karsten 'Oli' Baumann, liegt'

Foul oder nicht Foul, das wird hier die Frage!

Das Haar sitzt, der Torwart liegt, der Elfmeter ist verwandelt

Kampf um einen Ball - hier wurde aber auch alles gegeben

Die 'schwarze Wand', kein Durchkommen für grüne Leibchen

Das Leder wurde geschützt, der Gegner mit allen Tricks und Körperteilen abgewehrt

Schluss, aus, Feierabend!
Neun Tore fielen, eines sogar per Fallrückzieher einer jungen Damen, die wahren Sieger aber saßen auf der Tribüne.
Selten so viele lustige Kurz-Kommentare zu einem Fußballspiel gehört. Das gibt Muskelkater, an allen Lach-Muskeln ;)

Blau-weiße Grüße aus Side, 2014!