BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

18. Januar 2014 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Side
Side 2014 war eine Reise wert
Klare Steigerung der Organisation gegenüber den Vorjahren

Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Side/Türkei, 18. Januar 2014 -  Am gestrigen Freitag sind bereits die ersten Fans und Sponsoren wieder Richtung Heimat geflogen, am heutigen frühen Samstagmorgen hat auch der MSV-Tross die Rückreise via Amsterdam/Eindhoven angetreten. Am heutigen Abend und morgigen Sonntag fliegen auch die letzten MSV-Fans und Sponsoren wieder nach Hause. Zeit für ein Fazit.

Die Anbindung Hotel/Trainingsplätze war für den MSV natürlich optimal, auch die MSV-Fans hatten einen kurzen Weg, brauchten sich dieses Mal nicht um Taxi oder Leihwagen kümmern. Für die Fans ist das Hotel vielleicht etwas abgelegen, das nächstgelegene Side ist immerhin ca. 20 Fahrtkilometer entfernt. Je nach Transportmittel, privates oder offizielles Taxi, kostet eine "Fuhre", Hin- und Rückfahrt, zwischen 25 und 35 Euro.
Aber, da hatte der MSV diesmal vorgesorgt, und einen Halb-Tagesausflug nach Manavgad und Side für 20 Euro pro Person angeboten, ausgiebige Shoppingmöglichkeiten eingeschlossen. Auch für das Testspiel in Belek gegen Konyaspor hatte der MSV vorgesorgt und entsprechende Busse zur Verfügung gestellt.
Einschließlich dem mehrfach durch MSV-Präsident Udo Kirmse angekündigten 'Mannschafts-Sponsoren-Fan-Abend' scheinen die Verantwortlichen aus den Vorjahren gelernt zu haben und haben die 'Bedürfnisse' der begleitenden Personen mehr berücksichtigt.


Oder? Welche Meinung haben die Fans dazu?
Frank: "Passt!"
Angelika: "Dieses Mal war nicht nur der Kontakt zur Mannschaft da, auch die Fans und Sponsoren sind sich nicht aus dem Weg gegangen. Das herrliche Wetter hat die gute Sache dann abgerundet."
Gisela: "Es war eines der schönsten Trainingslager, die ich bisher erlebt habe. So locker und angenehm sollte es weitergehen, dann freue ich mich jetzt schon auf das nächste Mal!"
Peter: "Ich kann mich dem nur anschließen. So habe ich das auch erlebt."
Helmut: "Erst waren wir vom Hotel nicht so begeistert, die Nähe zu den Trainingsplätzen war aber auch für uns vorteilhaft.
Und die Organisation mit den Bussen und Ausflügen hat uns auch gefallen, auch, dass zum 'Fan-Mannschaftsabend' endlich mal im Vorfeld ALLE eigeladen wurden. Der MSV steigert sich. Weiter so, wir kommen gerne wieder mit"

Blau-weiße Grüße aus Side, 2014!