BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebragarde e. V. sucht Cheerleader
Intensives Training statt "Pompon-Wedeln"

Duisburg, 16. Januar 2014 - Seit mehreren Monaten trainieren die angehenden Cheerleader der Zebragarde für den MSV e.V. Dabei werden hohe Ansprüche an die an die angehenden Cheerleader gestellt.
Trainerinnen Annette Gietmann (Foto) und Christina Lorenz trainieren seit mehreren Monaten die Cheerleader der ZebraGarde. Das Training ist sehr intensiv und wird professionell durchgeführt.
"Wir erlernen im Training Schritte aus dem Bereich Jazz, Modern Dance und Cheer. Die Akrobatik und der Tanz fordern in erster Linie körperliche Fitness und Kondition. Wir arbeiten im Training hart. Ausdauer- und Krafttraining stehen auf dem Trainingsplan weit oben. Das Erlernen der Schritt und Armfolgen für die Choreographie erfordert körperliche Fitness", sagt Annette Gietmann, Trainerin der Zebragarde.
"Wir hatten dem Vorstand des MSV versprochen keine 'Pompon Wedel Aktion' daraus zu machen, daran halten wir uns“, sagt Larissa Holstein, Vorsitzende der Zebragarde für den MSV e.V. „Dies bedeutet natürlich auch, dass das Training für die Mädels anspruchsvoll ist“.

Das hatten sich einige der Bewerberinnen in den Castings zur Zebragarde anders vorgestellt.  Sodass das Team der Cheerleaderinnen in den letzten Monaten etwas kleiner wurde. Derzeit Trainieren elf Tänzerinnen regelmäßig zusammen.

Der ZebraGarde e.V. sucht daher weitere Mädchen und Frauen ab 16 Jahren, die das Cheerleader Team verstärken wollen.
Es wird zwei offene Trainings geben.  Am 27.01.2014 und am 03.02.2014 um 20:00 Uhr können Bewerberinnen in der Sportschule Wedau jeweils an den Trainingseinheiten um 20:00 Uhr teilnehmen. 
Die Anmeldung zu den Trainings ist möglich unter der  E-Mail: a.gietmann@zebragarde.de
 


Die Bewerberinnen sollten Engagement mitbringen und Eigeninitiative zeigen können. Spaß an Bewegung, Tanz und Akrobatik haben. Die Tänzerinnen sollten bereit sein in der Saison auch mal längere Trainingszeiten in Kauf zu nehmen, sowie den Ehrgeiz sich durch hartes Training zu verbessern.