BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - Halbfinale Niederrheinpokal, 19.05.2021, 19 Uhr
  Wuppertaler SV - MSV Duisburg  
6:2 (2:1)
Regionalligist schießt Duisburger Drittligisten aus dem Stadion und aus dem Pokal

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. Mai 2021 - Regionalligist empfängt Drittligist. Von den Zebras erwarte ich, dass der Klassenunterschied auch auf dem Platz sichtbar wird.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Wuppertal, ganz in Neon-Gelb, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Robin Delfs hat die Partie bei trockenen 12 Grad angepfiffen.
Abschlüsse, die tatsächlich Richtung des gegnerischen Tors kommen, gab es noch nicht zu sehen.
Der WSV versucht die Räume eng zu machen.
11. - Freistoß aus halbrechter Position vor dem Strafraum, Stoppelkamp streichelt das Leder vor das Tor, Fleckstein springt zum Kopfball, der Ball geht rechts neben das Tor.
13. - Ballverlust vor dem eigenen Strafraum, Saric flankt vor das Tor, Fleckstein ist vor Königs am Ball und klärt zur Ecke.
Die Deana klären kann.
Bis dato läuft es bei den Zebras in der Offensive noch nicht rund.
20. - 0:1. TOR für den MSV! Ademi tankt sich am rechten Pfosten durch, schießt aus spitzem Winkel auf das Tor, Saua versucht den Ball von der Torlinie zu kratzen, tritt auf den Ball und schiebt ihn über die Torlinie.
28. - Stoppelkamp im Strafraum auf Ademi, der sich dreht und den Ball knapp neben den linken Pfosten ins Toraus schießt.
31. - 1:1. Statt zu klären, wird der Ball auf einen Wuppertaler weitergeleitet, der fast allein auf Deana zuläuft, dann aber doch am Abschluss gehindert wird. Duisburg kann die Situation aber nicht klären, Königs kommt aus 16 Metern frei zum Schuss und setzt das Leder links ins Tor. Steven Deana fliegt umsonst.
36. - 2:1. Der WSV hat das Spiel binnen fünf Minuten gedreht. Ametov steht in Höhe des rechten Pfostens völlig frei, lässt den Ball fein abtropfen und nagelt ihn in die Maschen.
Duisburg ist bemüht, Wuppertal kontert. Und zwar gefährlich.
42. - ein Schuss von Ametov prallt im kurzen Eck von Deana zur Ecke.

Halbzeit
Eigentlich lief alles nach Plan. Nach geduldigen 20 Minuten ging der MSV in Führung und bestimmte das Spiel. Ein Fehler in der Defensive servierte dem Regionalligisten den Ausgleich, fünf Minuten später versenkte Ametov einen Konter und das Spiel war gedreht. Ich würde gerne bei der Ansprache von MSV-Trainer Pavel Dotchev in der Kabine Mäuschen spielen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Delfs hat die Partie wieder angepfiffen.
Velkov kann vor dem einschussbereiten Königs zur Ecke klären.
48. - 3:1. Die Ecke kommt flach an den ersten, den linken Pfosten, wird wieder auf Hagemann zurückgespielt, der den Ball einfach vor das Tor knallt, das Leder wird von Scepaniks Rücken unhaltbar für Deana ins Tor abgefälscht.
57. - Elfmeter für Duisburg, nachdem Engin im Strafraum gefoult wurde. Der Gegenspieler hatte den Schlappen drauf gehalten.
59. - 3:2. Moritz Stoppelkamp schießt den Ball flach ins linke Eck, Patzler fliegt in die richtige Richtung, kommt aber nicht mehr an das Leder.
61. - 4:2. Königs springt in eine Flanke und erzielt sein zweites Tor.
67. - Stoppelkamp aus halblinker Position, doch das Leder rollt am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
74. Müller zieht im Strafraum ab, Deana wehrt das Geschoss ab.
Duisburg drängt, kommt aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Und wenn doch, ist Torhüter Patzeler zur Stelle.
84. - 5:2. Das war es dann für die Zebras mit dem Niederrheinpokalfinale und dem DFB-Pokal. Salau erzielt mit Anlauf den fünften Treffer für den WSV.
87. - 6:2. Rodrigues jagt einen Freistoß unter den Querbalken ins Tor.

Schlusspfiff
Das war es für den MSV im Niederrheinpokal und auch mit dem DFB-Pokal in der nächsten Saison. Der WSV gewinnt verdient und zieht ins Finale ein. 

 

   Deana - Fleckstein, Velkov, Scepanik - Krempicki, Frey - Tomic, Engin, Stoppelkamp - Ademi, Bouhhadouz

   Patzler - Salau, Uphoff, Pytlik, Römling - Müller, Rodrigues - Saris, Hagemann, Ametov -  Königs

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 20. ET Ademi MSV 76. Tomic    
1:1 31. Königs   62. Karweina für Krempicki 87. Velkov    
2:1 36. Ametov 62. Palacios für Ademi
3:1 48. Hagemann   62. Mickels für Engin      
4:2 59. Stoppelkamp   84. Kamavuaka für Frey      
4:2 62. Königs   WSV 11. Pytlik    
5:2 84. Salau   56. Holtkamp für Ametov      
6:2 87.     78. Akritidis für Saric      
86. Gencal für Hagemann  
               

SR: Robin Delfs
Assistenten: Andre Berger, Sven Heinrichs
4. SR: -
Zuschauer:

 
Deana
Tomic       Velkov       Fleckstein      Scepanik
Frey
 Krempicki        Stoppelkamp       Engin
 Bouhhadouz       Ademai
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè