BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 25. Spieltag, 20.02.2021, 14 Uhr
  MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching   2:1 (1:1)
Tor-Premiere für Bouhaddouz - Krempicki kam, sah und traf

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. Februar 2021 - Pavel Dotchev kann im dritten Versuch zu seinem ersten Ligaspiel mit dem MSV Duisburg antreten. Unterstützung erhält er von den MSV-Fans, schon bei der Ankunft.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Unterhaching, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Steven Hempel hat die Partie bei sonnigen 17 Grad angepfiffen.

Vor der Arena sind die 'Hupen-Vuvuzela' längst gestartet.
Sechs Minuten sind gespielt, Bouhhadouz hat die erste Chance des Spiels. Er lässt am rechten Pfosten sogar noch seinen Gegenspieler aussteigen, hat, allerdings aus spitzem Winkel, nur noch den Torhüter vor sich und ... passt zurück. Dort stehen allerdings nur zwei Hachinger, Engin steht zwei Meter dahinter. Trotzdem kommt Stoppelkamp noch an den Ball und zum Abschluss, Coppens wehrt ab.
9. - 1:0. TOR für den MSV!

Stoppelkamp, in seinem 50, Drittligaspiel, lupft das Leder in den Lauf von Aziz Bouhaddouz, der dieses Mal seine Chance nutzt und den Ball an Torhüter Coppens vorbei zur Duisburger Führung ins Tor schießt. Der Hachinger Müller reklamiert heftig Abseits und sieht die Gelbe Karte. Zu Recht, denn Turtschan hatte das Abseits aufgehoben.
Zweite Chance, erstes Tor.
16. - Bouhaddouz geht an der Seitenlinie zu Boden, hält sich den rechten Spann und scheint Schmerzen zu haben. Nach kurzer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter geht es aber ohne Behandlung weiter.
19. - 1:1. Gembalies war bei seinem Gegenspieler, Schmidt befand sich auf dem Weg zurück, der Ball lief im Rücken von Gembalies durch, erreicht Anspach, der in zentraler Position völlig frei am Duisburger Strafraum ist und den Ball flach ins rechte Eck schießt. Das war die erste Chance für die Gäste, die diese eiskalt genutzt haben.
Unterhaching kommt jetzt besser ins Spiel, die Zebras müssen den Ausgleich erst verdauen.

30. - Kamavuaka und Müller kommen beide gleichzeitig an den Ball und knallen mit dem Spann aneinander. Beide können weiterspielen, Schiedsrichter Greif gibt den Duisburger die Gelbe Karte. Ein guter Schiedsrichter hätte es als normalen Zweikampf in einem bis dato fairen Spiel gewertet. Aber 'gute Schiedsrichter' sind in den deutschen Ligen mittlerweile Mangelware!
36. - nach einem flotten Spiel nach vorne bleibt Moritz Stoppelkamp am dritten Hachinger hängen.
38. - der Ball liegt nach einem Pfostenschuss im Duisburger Tor, doch die Fahne des Linienrichters ist längst oben - abseits.
Wieder war die Schnittstelle zwischen den beiden Innenverteidigern völlig frei, sodass wieder Anspach in Ruhe Maß nehmen konnte. Arbeit für Trainer Dotchev in der Halbzeit.

Halbzeit
Die zweite Chance nutze MSV-Neuzugang Bouhaddouz zur Führung, Haching kam zehn Minuten später mit dem ersten Schuss auf das Duisburger Gehäuse zum Ausgleich. Duisburg verlor danach den Faden, konnte erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit wieder an die vorher gezeigte Leistung anknüpfen.
Hier ist in den zweiten 45 Minuten alles drin.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Greif hat die Partie wieder angepfiffen.

Ahmet Engin hat jetzt ein paar gute Szenen, es fällt aber weiterhin auf, dass er für seine Gegenspieler zu langsam ist. Hier könnte der schnelle Hettwer Abhilfe schaffen.
54. - Stroh-Engel zieht aus 16 Metern ab, Leo Weinkauf lenkt das Leder zur Ecke.
Die Ecke landet wieder bei dem Duisburger Schlussmann.
Eine Stunde ist gespielt.
64. - ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird abgewehrt, landet bei Bouhaddouz, der sofort abzieht, der Schuss wird zur Ecke geblockt. Die fast zum Konter wird. Palacios hilft aus.
Auf Duisburger Seite macht sich noch niemand für eine Einwechselung bereit.

74. - einen fulminanten Schuss von Frey holt Coppens noch aus dem linken Eck, Bouhaddouz holt sich das Leder, legt ab für Stoppelkamp ... die Fahne ist oben, abseits.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Gerade eingewechselt, schon Torschütze!
79. - 2:1. TOR für den MSV!

Bouhaddouz, der Torschütze des Führungstreffer, legt für den gerade eingewechselten Connor Krempicki auf, der alleine aus halbrechter Position auf Torhüter Coppens zuläuft, vor ihm abstoppt, dann den Ball vorbeilegt, erneut stoppt und den Ball an zwei Hachinger, die auf der eigenen Torlinie stehen, zur erneuten Duisburger Führung ins Tor schießt.

Da hat Pavel Dotchev ein glückliches Händchen bei seinen Einwechselungen bewiesen.
Die 90 Minuten sind vorbei, die Nachspielzeit läuft.
Unterhaching drängt, will hier unbedingt noch einen Punkt mitnehmen.
90.+3 - Foul an Krempicki, Freistoß an der linken Eckfahne. Stoppelkamp zieht zur Eckfahne, Einwurf für den MSV.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Bitter, Schmidt, Gembalies, Sicker - Kamavuaka, Frey - Engin, Stoppelkamp, Palacios - Bouhaddouz

   Coppens - Schwabl, Göttlicher, Müller, Turtschan - Stierlin, Anspach - Heinrich, Marseiler, Fuchs - Stroh-Engel

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 9. Bouhaddouz Stoppelkamp MSV 30. Kamavuaka    
1:1 19. Anspach   71. Tomic für Engin 49. Palacios    
2:1 79. Krempicki Bouhadouz 78. Pepic für Kamawuaka 62. Schmidt
        78. Krempicki für Palacios      
        90. Fleckstein für Frey      
               
        Unterhaching 9. Müller    
        55. Mensah für Marseiler 64. Anspach    
        78. Dombrowka für Turtschan 81. Stierlin    
83. Hufnagel für Stierlin 82. Heinrich
        83. Schröter für Fuchs      
        83. Grauschopf für Anspach      

SR: Steven Greif
Assistenten: Bartnitzki, Hempel
4. SR: -
Zuschauer: 'Geisterspiel' mit Hupkonzert vor der Arena

 
Weinkauf
Bitter    Schmidt     Gembalies   Sicker
Kamavuaka     Frey
 Palacios           Stoppelkamp       Engin
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè